PresseKat - ORBIS - der erste Airbrush - Spaßfür Kids

ORBIS - der erste Airbrush - Spaßfür Kids

ID: 483344

Die Welt hat deine Farben

(firmenpresse) - Alles geht ganz easy. Farbpatrone einsetzen, anschalten und lossprayen.
Im Nu gelingen super Motive mit coolen Effekten. Auf Papier oder als Tatoo.
Einfach, schnell und sauber.
Ob in der Kunst, im Modellbau oder zum Beispiel für ganz individuelle Autolackierungen, die Airbrush-Technik sorgt in vielen Bereichen schon lange für faszinierende Möglichkeiten.

Airbrush ist aber nicht nur Erwachsenen, sondern auch schon vielen Kids ein Begriff. Coole Skateboard-Lackierungen, Schriftzüge auf T-Shirts und kreative Wandbemalungen werden mit Airbrush assoziiert.

Bisher war Airbrushen aber zu kompliziert, um es Kindern zugänglich zu machen. Filigrane Feinmechanik, wartungsintensive Spritzpistolen und nicht zuletzt nicht kindgerechte Druckluftquellen verhinderten den Gebrauch durch Kinder.

Diese Probleme sind ab sofort Vergangenheit. Mit der Firma Revell bringt jetzt erstmals ein Anbieter ein Airbrush-System mit Kompressor für Kinder in den Handel. Dieser wartungsfreie Kompressor entspricht auch mit seinen technischen Anforderungen den Fähigkeiten der Altersgruppe ab 8 Jahren. Einzigartig und ebenfalls kinderleicht ist auch der Wechsel der "easy-color-click" Farbpatronen. Die innovative Neuentwicklung mit dem Markennamen"Orbis" präsentiert der Spielwarenhersteller erstmals auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Februar.

Orbis ist das Ergebnis eines Kooperationsprojektes mit der G-mate AG aus Lübeck, einem der führenden deutschen Hersteller von technologisch hochwertigen Lackiergeräten. Orbis wurde unter der Maßgabe, ein für Kinder geeignetes, wartungs- und reinigungsfreies Airbrushsystem zu schaffen, entwickelt und zur Serienreife gebracht.

Das Orbis Basis-Set beinhaltet einen Kompressor, eine Spritzpistole und vier Farbpatronen sowie diverse Schablonenvorlagen. Eine ausführliche Anleitung zeigt anschaulich, wie man ganz einfache Alltagsgegenstände aus jedem Haushalt zu Schablonen machen kann. So entstehen zum Beispiel aus einem Wattebausch Wolken und mit Hilfe von gerissenem Karton werden Berge gebrusht. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und schon mit wenig Übung können die Kids beeindruckende Ergebnisse erzielen.





Die eigens entwickelten Farbpatronen sind im 4er-Set erhältlich. Sie werden einfach in die Spritzpistole eingesetzt und schon kann losgesprüht werden. Will man die Farbe wechseln, tauscht man einfach die Patrone aus und schon kann es weitergehen - garantiert ohne Klecksen. Die Patronen sind mit Kindertinte gefüllt und für Airbrush auf Papier geeignet. Und wenn doch mal was daneben geht, ist das auch gar kein Problem: Die Farben sind ab- und auswaschbar.
Als Schablonen wird es für Mädchen die Orbis Sets "Power Flower", "Dream Horses" und "Monster High" geben. So werden ganz easy bunte Blumen und fantasievolle Pferde aufs Papier gebracht. Jungen können unter anderem mit den Schablonen-Sets "Skater Fun" und "Cool Graffiti " ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Elternfreundliche Tattoos - denn die gehen nicht unter die Haut - können sich die Kids mit den Orbis Tattoo-Sets aufsprühen. Das perfekte Angebot für Mädchen ist das "Flower" Tattoo-Set, mit dem sie sich mit ihrer besten Freundin schöne Blumenmotive als Freundschaftsbeweis "tätowieren" können. Tribals, Totenköpfe und chinesische Drachen sind Tattoos, die auch coole Jungs ansprechen. Die selbstklebenden, filigran gearbeiteten Schablonen machen es schwer, diese Tattoos von den "Echten" zu unterschieden. Will man sie durch neue Motive ersetzen, nimmt man einfach etwas Bodylotion zum Entfernen.

Die ganze Welt von Orbis ist ab September im Handel erhältlich.













Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Faszinierende Modellbausätze, packende Fußballspiele oder trendige Schmuckkreationen - Revell fasziniert und begeistert.

Die Marke Revell hat sich schnell zum Synonym für Plastikmodellbau entwickelt.
Jährlich laufen bis zu 100 Neuheiten topaktueller sowie historischer Modelle "vom Band" und begeistern Modellbaufreunde weltweit.

Zu weiteren erfolgreichen Marken zählen Me&Sue, GeeGee Friends und epixx.



PresseKontakt / Agentur:

Headware GmbH
Anja Sudmann
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
a.sudmann(at)headware.de
02244-920831
http://www.headware.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Heizkörperfilter sorgt für prima Klima: Aktion „Wir schenken Zeit“ ist ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.09.2011 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483344
Anzahl Zeichen: 3863

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik Dresrüsse
Stadt:

Bünde


Telefon: 05223-965-0

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ORBIS - der erste Airbrush - Spaßfür Kids"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Revell GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revell auf der Intermodellbau 2013 ...

Mit der Firma Revell beteiligt sich eines der bekanntesten Unternehmen der Branche an der vom 10. bis 14. April stattfindenden Intermodellbau in den Dort-munder Westfalenhallen. Bisher hat der europäische Marktführer im Segment Plastikmodellbau s ...

Ausschreibung zum Scale Award 2013 ...

Modellbau ist kein Hobby das nur in privaten Bastelkellern stattfindet. Im Gegenteil, viele Modellbauer nutzen gerne die diversen Ausstellungen und Wettbewerbe um Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis zu stellen. Sich mit Gleichgesinnten messen ...

Tag des Modellbaus am 13. Oktober 2012 ...

Ob galaktische Weltraumfighter aus der Star Wars Saga, Meilensteine der Luftfahrt oder maßstabsgerechte Häuser - wer schon immer einmal sein Traummodell bauen wollte, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Am 13.Oktober findet zum siebten ...

Alle Meldungen von Revell GmbH&Co. KG