PresseKat - Volkswagen TV-Werbung gewinnt ?Autospot? in Gold

Volkswagen TV-Werbung gewinnt ?Autospot? in Gold

ID: 479503

Volkswagen TV-Werbung gewinnt "Autospot? in Gold

(pressrelations) -
Spot "The Force" von autobild.de ausgezeichnet

Wolfsburg, 14. September 2011 - Der Volkswagen TV-Spot "The Force" für den Passat hat den Werbefilmpreis von autobild.de in der Kategorie "Automobilhersteller" gewonnen. Der Preis wurde auf der Internationalen-Automobil-Ausstellung in Frankfurt überreicht. 33 Unternehmen und Agenturen hatten sich mit über 80 Beiträgen um den "Autospot" beworben, der in fünf Kategorien vergeben wurde.

Der Autobild-Award für die besten Werbefilme wurde bereits zum vierten Mal verliehen. Luca de Meo, Leiter Marketing Volkswagen Konzern und Marke Volkswagen, nahm auf der IAA die Auszeichnung der Autospot-Fachjury entgegen.

Der im Februar dieses Jahres anlässlich des Super Bowl in den USA vorgestellte Spot schafft eine Verbindung zu den legendären "Star Wars?"-Filmen von George Lucas. Er zeigt einen kleinen Jungen im Kostüm von Darth Vader, der seine Kräfte am Passat seiner Eltern testet und von der vermeintlichen Reaktion des Autos überrascht wird.

"The Force" fand auch im Internet eine große Resonanz und wurde auf YouTube über 40 Millionen Mal angeklickt. Im April wurde der Spot bereits auf dem Werbefilmfestival in Cannes mit mehreren Löwen ausgezeichnet.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mercedes-Benz Argentinien feiert 60-jähriges Jubiläum Berner & Mattner berät zu TPEG Automotive - Verbesserte Fahrerassistenz- und Navigationssysteme
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.09.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479503
Anzahl Zeichen: 1646

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen TV-Werbung gewinnt ?Autospot? in Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)