PresseKat - ZDF sendet 25 neue Folgen der 'SOKO Stuttgart'

ZDF sendet 25 neue Folgen der 'SOKO Stuttgart'

ID: 478127

ZDF sendet 25 neue Folgen der "SOKO Stuttgart"

(pressrelations) - Dreharbeiten mit Dieter Hallervorden

Das ZDF zeigt von Donnerstag, 15. September, an 25 neue Folgen der "SOKO Stuttgart", immer donnerstags um 18.05 Uhr. Neben dem Stammensemble um Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Nina Gnädig, Karl Kranzkowski und Benjamin Strecker sind viele prominente Gastdarsteller zu sehen: Anna Thalbach, Charlotte Schwab, Yasmina Filali, Francis Fulton-Smith, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Götz Otto, Ex-Fußballer Hansi Müller, Boxerin Regina Halmich, der TV-Koch Rolf Zacherl und viele andere.

In der Auftakt-Episode "Wer einmal lügt" bezichtigt sich Thilo Fassbender (Oliver Mommsen), den Unternehmer Patrick Esser erschossen zu haben, weil er sich in dessen Frau, die Psychologin Linda Esser (Nina Kronjäger), verliebt hat. Der Geschäftsmann wird tatsächlich tot aufgefunden, doch bald stellt sich heraus: Fassbender ist ein krankhafter Lügner.

Die Dreharbeiten für die letzten der 25 Folgen dauern noch bis November. Vom heutigen Montag, 12. September, an steht Dieter Hallervorden für die Folge "Tödliches Idyll" als nerviger Wochenend-Camper Alfred Vogelmann vor der Kamera. Dieter Hallervorden über seine Rolle: "Früher war ich jahrelang mit dem Wohnmobil unterwegs. Aber ich habe - als das noch überall möglich war - lieber in der freien Natur gecampt. Serien drehe ich selten, nur wenn mir die Rolle gefällt - wie diese hier." Außerdem dabei sind Irm Hermann als Vogelmanns Gattin Ilse, Eva Hassmann als Ehefrau des Mordopfers sowie "Youtube"-Star Tedros Teclebrhan als Platzwart Bruno.

Die "SOKO Stuttgart" wird von der Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Oliver Vogel) hergestellt. Die Redaktion im ZDF liegt bei Katharina Görtz und Wolfgang Witt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokostuttgart


ZDF Pressestelle




Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bentley erwartet 40 Prozent Absatzsteigerung Heidelberg stellt zur GraphExpo 2011 Web-to-Print-Lösung vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.09.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478127
Anzahl Zeichen: 2262

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF sendet 25 neue Folgen der 'SOKO Stuttgart'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF