PresseKat - Opel startet Werbekampagne für den Ampera

Opel startet Werbekampagne für den Ampera

ID: 478125

Opel startet Werbekampagne für den Ampera

(pressrelations) - 12. September 2011. Mit einer Medien übergreifenden Werbekampagne bereitet Opel die Markteinführung des Ampera im November vor. Ein Schwerpunkt ist ein 30-sekündiger Fernsehspot, der ab morgen in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Werbefilm stellt in Analogie zu drei Ausnahmesportlern das Alleinstellungsmerkmal des Ampera in den Vordergrund.

Das Elektroauto von Opel kann dank eines als Generator arbeitenden Benzinmotors (Range-Extender) ohne Stopp mehr als 500 Kilometer weit fahren Ultramarathonläufer Scott Gordon Jurek, Extremkletterer Steve House und Apnoetaucher (ohne Atemhilfe) William Trubridge unterstreichen im TV-Spot die außergewöhnlichen Merkmale des Ampera.

Die Zeitungsanzeigen prägen Statements wie "Fakt nicht Fiktion" oder "Klassenerster.". Sie sind im neuen Opel-Kommunikationsdesign gestaltet, das zusammen mit der Partneragentur Scholz
Friends entwickelt wurde.

Aufmerksamkeitsstark tritt die Kampagne auch in der Außenwerbung auf. Ein 55 mal 22 Meter (1210 Quadratmeter) großes Riesenplakat am Berliner Alexanderplatz fordert künftig auf: "Fahren Sie gegen den Strom. Mit Strom." Ergänzt wird dieses Motiv unter anderem durch Litfaßsäulen, die eigens umgestaltet werden, um in Form von überdimensionalen Batterien für das neue Elektrofahrzeug werben.

Ein weiterer wichtiger Kanal der Werbeaktivitäten ist das Internet. Neben "klassischen" Online-Anzeigen spielen beispielsweise der Opel-Ampera-Energy-Hub und Social-Media-Plattformen wie Facebook eine wichtige Rolle. Während zukünftig auch eine Ampera-Smartphone-App Informationen rund um das elektrische Fahren mit dem Ampera bereithält, ermöglicht der Ampera-Blog den direkten Dialog mit Opel-Entwicklern.

Der Ampera ist seit dem 4. Juli bestellbar und wird in Deutschland zunächst zu einem Preis von 48 200 Euro in einer exklusiven "ePionier"-Edition angeboten. Sie ist voll ausgestattet sein und bietet unter anderem ein Navigations-Audio-Paket mit Bose-Sound-System, Rückfahrkamera inklusive Parkpilot, Lederausstattung mit Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage und die Dreischicht-Metallic Lackierung in exklusivem Lithium-Weiß.





Opel geht von einem Absatz von bis zu 10 000 Ampera im ersten kompletten Verkaufsjahr 2012 aus.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Suzuki will Kooperation mit Volkswagen beenden Bentley erwartet 40 Prozent Absatzsteigerung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.09.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478125
Anzahl Zeichen: 2739

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Opel startet Werbekampagne für den Ampera"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ade VW Kombi: Letzter Aufruf für einen Klassiker ...

Jetzt ist Schluss: Volkswagen bringt in Brasilien diesen Monat die letzten 600 Exemplare des Kombi auf den Markt, wie der dortige und noch auf dem T2 basierende Bulli heißt. Zum Abschied gibt es die Sonderserie "Last Edition". Der seit d ...

Westeuropa nimmt wieder Fahrt auf ...

Im Juli erhöhten sich die Pkw-Neuzulassungen in Westeuropa um gut vier Prozent auf 954 300 Einheiten. Nach April ist das der zweite Wachstumsmonat in diesem Jahr. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht darin eine Bestätigung der für die ...

Volkswagen nimmt neues Motorenwerk in China in Betrieb ...

Volkswagen hat heute das erste von sieben neuen Werken in China in Betrieb genommen. In der Fabrik des Joint Ventures Volkswagen FAW Engine in Changchun wird die neueste Generation der EA888-Motoren vom Band laufen. Das Werk in direkter Nachbarscha ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net