PresseKat - 65 000 Besucher beim VWN-Familienfest

65 000 Besucher beim VWN-Familienfest

ID: 474266

65 000 Besucher beim VWN-Familienfest

(pressrelations) -
5. September 2011. Volkswagen hat in seinem Nutzfahrzeugwerk in Hannover gestern ein großes Fest für alle Mitarbeiter von VWN (Volkswagen Nutzfahrzeuge) und deren Familien veranstaltet. Bereits eine Stunde nach Eröffnung waren 20 000 Besucher erschienen. Bis zum Nachmittag wurden 65 000 Menschen gezählt, die ein buntes Programm erwartet. Mit der Einladung wollte VWN seinen über 12 000 Mitarbeitern für das berufliche Engagement danken und ihnen die Möglichkeit geben, den Angehörigen ihren Arbeitsplatz zu zeigen.

In der Fahrzeugmontage des T5 fand den ganzen Tag über eine Showproduktion statt, bei der sich die interessierten Besucher den Einbau des Cockpits sowie der Schiebetür anschauen konnten. Rund um die Montagelinien war ein großer Jahrmarkt mit Dosenwerfen, Hau-den-Lukas, ein Kettenkarussell, mehrere große Hüpfburgen und viele weitere Attraktionen aufgebaut.

Im Presswerk konnten die Besucher selbst einmal Hand anlegen. Neben einer weiteren Showproduktion gab es beispielsweise auch einen Kranfahr-Parcours. In der Lackiererei wurde eine T5-Karosse bemalt, während im Karosseriebau ein Fahrsimulator für viel Spaß sorgte. Zusammen mit Hannover 96 suchte Volkswagen Einlaufkinder für eines der kommenden Heimspiele der Bundesliga-Mannschaft. Außerdem gab es handsignierte "96 Alte Liebe"- CDs sowie Fanschals zu gewinnen.

Auf zwei großen Showbühnen spielten mehrere Musiker und Bands. Losverkäufer verkauften insgesamt 80 000 Lose à 50 Cent für Preise im Wert von 25 000 Euro. Der Reinerlös kam mehreren hannoverschen Kinderhilfsvereinen zugute. Eine Shuttlebahn sorgte für die Personenbeförderung auf dem großen Gelände, und natürlich durfte auch die beliebte Volkswagen-Currywurst nicht fehlen.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im August fort Der neue
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.09.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474266
Anzahl Zeichen: 2187

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"65 000 Besucher beim VWN-Familienfest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ade VW Kombi: Letzter Aufruf für einen Klassiker ...

Jetzt ist Schluss: Volkswagen bringt in Brasilien diesen Monat die letzten 600 Exemplare des Kombi auf den Markt, wie der dortige und noch auf dem T2 basierende Bulli heißt. Zum Abschied gibt es die Sonderserie "Last Edition". Der seit d ...

Westeuropa nimmt wieder Fahrt auf ...

Im Juli erhöhten sich die Pkw-Neuzulassungen in Westeuropa um gut vier Prozent auf 954 300 Einheiten. Nach April ist das der zweite Wachstumsmonat in diesem Jahr. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht darin eine Bestätigung der für die ...

Volkswagen nimmt neues Motorenwerk in China in Betrieb ...

Volkswagen hat heute das erste von sieben neuen Werken in China in Betrieb genommen. In der Fabrik des Joint Ventures Volkswagen FAW Engine in Changchun wird die neueste Generation der EA888-Motoren vom Band laufen. Das Werk in direkter Nachbarscha ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net