PresseKat - marbet verhilft Pirelli zum großen Auftritt für Formel 1 Comeback

marbet verhilft Pirelli zum großen Auftritt für Formel 1 Comeback

ID: 471951

Zum großen Formel 1 Comeback von Pirelli hat die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, eine der führenden Agenturen für Live-Kommunikation, Eventträume wahr werden lassen.

(firmenpresse) - Während der Grand Prix Veranstaltung vom 21. bis 24. Juli 2011 am Nürburgring, legendäre Rennstrecke in der Eifel, realisierte marbet im Auftrag der Pirelli Deutschland GmbH einen Corporate Event mit rund 400 Businesspartnern des italienischen Reifenherstellers. Die Geschäftsführer aus den Bereichen Reifenhandel und Automotive waren aus allen Teilen Deutschlands angereist.

Für Pirelli war es ein großer Auftritt: Nach 20 Jahren feierte das Unternehmen ein gelungenes Comeback in der Königsklasse des Motorsports. Dafür wurde marbet mit der Planung und Durchführung dieses Event-Spektakels der Extraklasse wie folgt beauftragt.

Die Aufgabenstellung bestand darin, die perfekten Rahmenbedingungen für eine internationale Pressekonferenz zu gestalten, den Kunden-Auftritt in der Activation Area, zu der alle Formel 1 Besucher Zugang hatten, adrenalinreich zu inszenieren sowie die Pirelli-Lounge in internationalem Formel 1-Flair erstrahlen zu lassen. Zusätzlich übernahm marbet im Vorfeld die Akquise der Sponsoringpartner von Pirelli.

Während die Fahrer auf dem Asphalt zu Spitzenleistungen aufliefen, konnte der Kreativspezialist wieder einmal mehr unter Beweis stellen, dass logistisch komplexe Veranstaltungsformate durchaus optimal mit kreativer Inszenierungskraft zu kombinieren sind.

„Die Zusammenarbeit mit marbet hat wesentlich zum erfolgreichen Gelingen unseres großen Formel 1 Debüts beigetragen“, bilanzierte Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH, die Veranstaltung. „Vielen Dank an alle Kollegen, die an der Gestaltung, Umsetzung und Kreation beteiligt waren – die Kunden haben den Event genossen und fühlten sich rundum gut betreut. Sie haben in allen Bereichen einen Superjob gemacht!“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau, steht neben der internationalen Ausrichtung mit Büros in Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien seit 15 Jahren für eine hervorragende Realisierungskraft und Liquidität. 165 erfahrene und spezialisierte Mitarbeiter betreuen internationale Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschaft in den Bereichen events & incentives, business travel und reisecenter. 2006 wurde marbet in den Branchenverband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich heute unter den TOP 10 der deutschen Event-Agenturen.



drucken  als PDF  an Freund senden  ruweba kommunikation mit einer Anlaufstelle in Berlin auf dem deutschen Markt präsent IC AG: Nutzen von Social Media für die PR
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 01.09.2011 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471951
Anzahl Zeichen: 2014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Rogers
Stadt:

Künzelsau


Telefon: +49 (0)7940 / 549-444

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"marbet verhilft Pirelli zum großen Auftritt für Formel 1 Comeback"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand ...

Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Da ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG