PresseKat - Produktionshaus LOFT18 in Frankfurt eröffnet

Produktionshaus LOFT18 in Frankfurt eröffnet

ID: 471468

(firmenpresse) - Frankfurt am Main. Die Filmproduktionsfirma Filmmeisterei und das Tonstudio filormedia aus Frankfurt haben seit Februar einen neuen gemeinsamen Firmensitz. Anfang August lud man zur offiziellen Einweihungsfeier in die als LOFT18 bezeichnete Kreativschmiede. Etwa fünfzig geladene Branchenvertreter und Geschäftspartner nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Atmosphäre ein Bild des neu gewonnenen Raumes zu machen.

"Mit den neuen Räumen konnten wir unser Dienstleistungsspektrum stark erweitern. Es können durch die neue Infrastruktur mehr zeitkritische Projekte bei unverändertem Qualitätsstandard bearbeitet werden." begründet Thomas M. Bausenwein, Geschäftsführer der Filmmeisterei, den Umzug. Auch sei durch die räumliche Infrastruktur, bestehend aus Empfang, Abnahmeraum und Konferenzraum eine deutlich bessere Kundenbetreuung möglich, so Bausenwein weiter. Für die Abwicklung der audiovisuellen Projekte gibt es in der über 200 qm umfassenden Etage außerdem einen Schnittraum, sowie das Tonstudio von filormedia inklusive großzügiger Regie und Aufnahmeraum. "Der Aufnahmeraum hat eine hervorragende Akustik, entspricht höchsten Anforderungen und ist deutlich größer als in den alten Räumen. Dadurch sind nun auch aufwändigere Tonproduktionen möglich." sagt Sascha Filor, Geschäftsführer von filormedia. "Nach Abnahme einer Filmproduktion bei der Filmmeisterei kann der Kunde ohne Umwege mit uns die Vertonung besprechen und spart dabei Zeit und Geld." fügt Filor hinzu.

Seit 2009 arbeiten filormedia und die Filmmeisterei als eigenständige Firmen unter einem Dach. In der Vergangenheit gab es bereits zahlreiche Filmmeisterei-Produktionen, für die filormedia im Bereich Sounddesign, Tonmischung oder Sprachaufnahme tätig war. So auch bei der von Ogilvy & Mather beauftragten Produktion SAP "bit.code", ein Kunstprojekt für das die Filmmeisterei die Online-Videos produziert hat. Das Gesamtprojekt wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: Bei den deutschen ADC Awards erhielt man den Silber-Nagel in der Kategorie "Design: Grafische Einzelarbeiten" und den Bronze-Nagel in der Kategorie "Typografie". Beim amerikanische Pendant, dem "ADC New York Award" mit internationaler Beteiligung sowie einer internationalen Jury gab es den Silber-Nagel in der Kategorie "Design:Environmental Design". Hinzu kam ein weiterer Gold-Nagel bei den European ADC Awards, sowie der Red Dot Award.





Neben SAP zählen unter anderem Jägermeister, Hyundai, Lexus, Zetra, Mercedes und Porsche zu den bisherigen Kunden der im Frankfurter Stadtteil Bockenheim ansässigen Produktionsfirmen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das LOFT18 in Frankfurt am Main vereint die drei eigenständigen
Kreativfirmen Filmmeisterei, filormedia und Sondisko unter einem Dach.

Filmmeisterei
Film- und Fernsehproduktion
Die Filmmeisterei Filmproduktion ist spezialisiert auf Bewegtbild in den
Bereichen Werbefilm, Imagefilm und Onlinevideos. Als Dienstleister für
strategische Bewegtbildkommunikation speziell für Online-Agenturen,
Unternehmens-kommunikation, PR und den Mittelstand produziert man
zielgerichtet, hocheffizient und international.

filormedia
Musikproduktion und Sounddesign Sprachaufnahmen, Vermittlung und Casting
von Sprechern, Vertonung von Werbefilmen, Sounddesign, Tonmischungen,
Produktion gemafreier Musik

Sondisko
Ãœberspielung und Digitalisierung von Schallplatten, Kassetten und
anderen analogen Tonquellen



PresseKontakt / Agentur:

unique memodia
Alexander Kreck
Hattersheimer Straße 11
60326 Frankfurt am Main
ak(at)unique-memodia.de
069-20329711
http://www.unique-memodia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleine Tat - große Wirkung MEDIA BROADCAST informiertüber kurzzeitige Abschaltung des Digitalradio-Senders Dortmund
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471468
Anzahl Zeichen: 2675

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Filor
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-95208878

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktionshaus LOFT18 in Frankfurt eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOFT18 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LOFT18