PresseKat - Siegreiches Wochenende für RenaultTrucks-MKR Technology in Most

Siegreiches Wochenende für RenaultTrucks-MKR Technology in Most

ID: 471437

(PresseBox) - Ein Sieg, drei Podiumsplätze, ein Dreifachsieg. Beim Heimrennen des Teams in der Tschechischen Republik zeigte Renault Trucks-MKR Technology eine eindrucksvolle Leistung. Gleich beim Auftakt-Rennen des Wochenendes trug Adam Lacko seinen ersten Sieg in der Truck-Race-Europameisterschaft davon und setzte damit nur den Anfang für ein durchweg erfolgreiches Wochenende. Am Sonntag gelang dem Team ein herrlicher Dreifachtriumph mit allen drei Trucks auf den ersten drei Plätzen! Das zu Beginn der Saison gesteckte Ziel, den Meisterschaftstitel in der Herstellerwertung zu verteidigen, ist damit wieder ein Stück näher gerückt.
Der erste Sieg ist eine wichtige Etappe in einer sportlichen Karriere. Der junge Adam Lacko wird sich noch lange daran erinnern, dass er sich in Most (Tschechische Republik) seine erste Poleposition und außerdem seinen ersten Sieg bei einem Truck-Rennen geholt hat.
Dieser Erfolg gab dem gesamten Team viel Motivation für die weiteren Läufe. Denn der nächste Höhepunkt stand für den kommenden Tag bevor, als im ersten Rennen vom Sonntag die drei MKR-Piloten gemeinsam das Podium bestiegen! Dieser historische Dreifachsieg war ein schönes Geschenk für die vielen MKR-Fans, die zum Heimrennen des Teams nach Most gekommen waren. Zudem war dieses Ergebnis ein weiterer wichtiger Schritt bei der Eroberung und Verteidigung des Europameisterschaftstitels. Mit nur 32 Punkten Rückstand auf den derzeit Bestplatzierten und drei weiteren Rennen in der Saison ist noch alles möglich.
Die Rennen wurden von insgesamt 40.000 begeisterten Zuschauern gespannt verfolgt. Dazu zählten über Tausend tschechische, polnische und deutsche Kunden, die von Renault Trucks eingeladen waren und im Laufe des Wochenendes die Rennen von den Aussichtsterrassen oder im Zelt von Renault Trucks Racing in der Boxengasse verfolgen konnten. Bei den vier Rennen fungierte ein Renault Premium Truck Racing als "Pace Truck". Nächster Termin ist der Grand Prix von Zolder (Belgien) vom 17. bis 18. September.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Reibungsverlust minimiert durch NANOSLIDE Technologie Starke Halbzeitbilanz beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.08.2011 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471437
Anzahl Zeichen: 2070

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Brühl



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Siegreiches Wochenende für RenaultTrucks-MKR Technology in Most"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH