PresseKat - Aktionsplan Anpassung ist Rohrkrepierer

Aktionsplan Anpassung ist Rohrkrepierer

ID: 471399

Aktionsplan Anpassung ist Rohrkrepierer

(pressrelations) - utigen Beschluss der Bundesregierung zur deutschen Anpassungsstrategie an den Klimawandel erklaert der stellvertretende umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Frank Schwabe:

Wo Aktion draufsteht ist keine Aktion drin. Der "Aktionsplan Anpassung", den die Bundesregierung heute beschlossen hat, ist eine Mogelpackung. Nach dem Beschluss der Strategie 2008 haetten jetzt konkrete Aktionen folgen sollen - das sagt ja schon der Name. Stattdessen folgt ein substanzloser Wortschwall und ein kaum lesbares Papier. Die Aktionen sind im Konsens-Geschachere der Ministerien auf der Strecke geblieben.

Umweltminister Roettgen zeigt wieder einmal, dass er sich im Kabinett bei zentralen Fragen nicht durchsetzen kann. Dabei waeren zeitige Anpassungsmassnahmen an den bereits spuerbaren Klimawandel so wichtig. Zum Beispiel muss es konkrete Festlegungen fuer eine nicht zu dichte Bebauung in Innenstaedten geben. Auch Vorgaben fuer eine Vegetation, die fuer eine Milderung der Temperaturextreme sorgen koennte, waeren wichtig.
Das alles ist laengst bekannt, es sind aber keine Taten gefolgt.
Dieses Aktionsprogramm ist ein klimapolitischer Rohrkrepierer.


© 2010 SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse(at)spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesregierung beschließt Entwurf des Einsatzversorgungs-Verbesserungsgesetzes ANGELIKA GRAF ist neue Bundesvorsitzende der SPD-AG 60 plus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2011 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471399
Anzahl Zeichen: 1663

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktionsplan Anpassung ist Rohrkrepierer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion