PresseKat - Porsche wird neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters

Porsche wird neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters

ID: 471302

Porsche wird neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters

(pressrelations) -
Kulturelles Engagement am Porsche Standort Leipzig

Leipzig. Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 wird die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, Hauptsponsor des Gewandhausorchesters in Leipzig. Das Unternehmen wird künftig Tourneen und Konzerte des weltweit renommierten Orchesters fördern und als Partner auftreten. Beide Seiten betonen, dass dabei zwei Premium-Marken kooperieren, die weltweit als stilbildende Klassiker auf ihrem Gebiet gelten. "Die Verbindung von Vision, Tradition und Emotion macht die hohe Wertschätzung aus, die beide Marken seit jeher in aller Welt genießen. Wir sind sehr dankbar, dass die Porsche AG unser dritter "Global Partner" im Sponsor´s Club wird", sagt Gewandhausdirektor Prof. Andreas Schulz.

Gewandhauskapellmeister Riccardo Chailly erwartet dadurch auch neue Impulse für seine Arbeit: "Die Kraft der Leidenschaft, der Begeisterung und der Emotionen teilen Porsche-Liebhaber und Freunde des Gewandhausorchesters. Ich bin sicher, dass das unseren künftigen, partnerschaftlichen Weg beflügeln und besondere Projekte befördern wird."

Der Sportwagenhersteller strebt eine enge, vertrauensvolle und kreative Partnerschaft an. "Ich freue mich, mit dem Gewandhausorchester einen geradezu kongenialen Botschafter für unser Unternehmen und unseren Standort Leipzig gewonnen zu haben. Eine passendere Partnerschaft kann ich mir kaum vorstellen", sagt Matthias Müller, der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG. Das Unternehmen wird die Leistungen des Orchesters auf vielfältige Weise nutzen, zum Beispiel Kunden in Deutschland und überall auf der Welt zu Konzerten einladen.

Für Porsche ist das Gewandhaus-Engagement eine weitere Aktivität, mit der das Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt und in diesem Fall auch seine Verbundenheit mit der Stadt Leipzig und der Region dokumentiert. Der Standort ist in den vergangenen zehn Jahren immer wichtiger geworden. Dort produziert Porsche den sportlichen Geländewagen Cayenne und den Gran Turismo Panamera. Gegenwärtig wird das Werk weiter ausgebaut für die künftige Montage der fünften Baureihe, einem kleinen Geländewagen, der unter dem Arbeitstitel "Cajun" geführt wird. Insgesamt beschäftigt Porsche derzeit 750 Mitarbeiter in Leipzig und hat angekündigt mindestens 1.000 weitere Stellen aufbauen zu wollen.






Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ford und das Odysseum besiegeln ihre Partnerschaft Vorstand der Lufthansa schlägt Jaan Albrecht als neuen CEO von Austrian Airlines vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471302
Anzahl Zeichen: 2684

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porsche wird neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Porsche AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Macan ...

Weltpremiere für den kompakten SUV von Porsche Porsche erweitert sein Fahrzeugangebot um eine neue Klasse. Der Macan wird als erster Porsche im Segment der kompakten SUV neue Maßstäbe für Fahrdynamik und Fahrspaß aufstellen, sowohl auf befe ...

Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus ...

Mittelmotor-Coupé Cayman weltweit sehr gefragt Stuttgart. Porsche setzt den guten Kurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: weltweit lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober dieses Jahres 13.393 Fahrzeuge an Kunden aus und erziel ...

Alle Meldungen von Porsche AG