PresseKat - Zwei neue Auszeichnungen für den Tiguan

Zwei neue Auszeichnungen für den Tiguan

ID: 466481

Zwei neue Auszeichnungen für den Tiguan

(pressrelations) - urg/Herndon, Virginia, 23. August 2011 - Bei gleich zwei renommierten Kunden-Awards konnte der Tiguan überzeugen. Der beliebte Volkswagen gewann in der Kategorie "Kompakt SUVs" den Amerikanischen AutoPacific Ideal Vehicle Award, außerdem belegte er in der J.D. Power Apeal Studie den zweiten Platz.

Insgesamt über 68.000 Neuwagenbesitzer beteiligten sich in den USA an der Vergabe der Ideal Vehicle Awards 2011. Mit der Auszeichnung prämieren die Kunden die Fahrzeuge, die ihren Ansprüchen am besten gerecht werden. Bei insgesamt 15 zu bewertenden Kategorien gewinnt das Auto mit der höchsten Zufriedenheit. In der Fahrzeugklasse "Kompakt SUVs" war dies in diesem Jahr der Tiguan.

Die J.D. Power Apeal Studie verfolgt ein ganz ähnliches Ziel. Von November 2010 bis Februar 2011 füllten die Kunden einmal im Monat einen Fragebogen aus. Die Studie misst dabei über einen längeren Zeitraum die Zufriedenheit der Kunden. Bewertet wurden Leistung, Bedienfreundlichtkeit, Design und Layout des Fahrzeugs. So konnte der Tiguan in der Kategorie "Compact Crossover SUV" mit einem sehr guten zweiten Platz überzeugen. Ganze 24,3 Prozent gaben an, beim Fahrzeugkauf nur den Tiguan in Betracht gezogen zu haben. Besonders gut schnitt der SUV in den Kategorien "Verarbeitungsqualität","Interieur Komfort" und "Sicherheit" ab.


Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig Volkswagen präsentiert den 21st Century Beetle im Lifestyle-Magazin MAX
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.08.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 466481
Anzahl Zeichen: 1706

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei neue Auszeichnungen für den Tiguan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)