PresseKat - Sven Voss moderiert 'das aktuelle sportstudio' des ZDF

Sven Voss moderiert 'das aktuelle sportstudio' des ZDF

ID: 451335

Sven Voss moderiert "das aktuelle sportstudio" des ZDF

(pressrelations) - Sebastian Kehl zu Gast in der ersten Sendung am 30. Juli 2011 "

das aktuelle sportstudio" des ZDF hat ein neues Gesicht: Am Samstag, 30. Juli 2011, 23.00 Uhr, begrüßt Sven Voss zum ersten Mal die "sportstudio"-Zuschauer live aus dem Studio 3 des ZDF-Sendezentrums in Mainz. Zukünftig wird er im Wechsel mit Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher am Samstagabend die Sport-Highlights der Woche präsentieren und prominente Gäste zum Gespräch bitten.

Zu Gast in Sven Voss' erster Sendung ist Sebastian Kehl, der Kapitän des Deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund.

Sven Voss kam 1999 zum ZDF und war bis 2005 als Moderator, Reporter und Redakteur für die Kindernachrichtensendung "logo!" tätig. Seit 2006 moderiert er Sportübertragungen. Im Wintersport war er zunächst bei den Bob- und Rodelwettbewerben im Einsatz, seit 2007 begleitet er mit dem Experten Jens Weißflog die Skisprungübertragungen im Zweiten. In diesem Sommer war er als Moderator der ZDF-Sendungen von der Frauen-Fußball-WM in Deutschland zu sehen.

Mit seinem Dienstantritt im "aktuellen sportstudio" gibt Voss einem der bekanntesten und renommiertesten Sport-Magazine des deutschen Fernsehens ein neues Gesicht. ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Sven Voss wird unser Team verstärken und verjüngen. Er hat in der Vergangenheit immer wieder sein großes Moderationspotenzial bewiesen, nun darf er sich auf der großen Bühne des Fernsehsports bewähren."

Weitere Themen der Sendung am 30. Juli: Das "aktuelle sportstudio" berichtet von der ersten Runde DFB-Pokal, den Begegnungen SV Sandhausen - Borussia Dortmund, Holstein Kiel - Energie Cottbus, RW Oberhausen - FC Augsburg, Hansa Rostock - VfL Bochum, Kickers Emden - FSV Frankfurt, Dynamo Dresden - Leverkusen, 1. FC Heidenheim - Werder Bremen und VfB Oldenburg - Hamburger SV. Außerdem gibt es Berichte von der Gruppenauslosung der Fußball-WM 2014, von der Schwimm-WM in Shanghai und von der Formel 1, dem Qualifying zum Großen Preis von Ungarn.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/svenvoss


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SPAC Helikos SE übernimmt exceet Group AG-  Erstes Investment-Vehikel an der Börse Frankfurt akquiriert Zielunternehmen Rotes Kreuz weitet Hilfe für Hungernde in Kenia aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.07.2011 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451335
Anzahl Zeichen: 2565

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sven Voss moderiert 'das aktuelle sportstudio' des ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF