PresseKat - Das Hörbuch der Hoffnung: Liebe & Abschied in ewigem Klang

Das Hörbuch der Hoffnung: Liebe & Abschied in ewigem Klang

ID: 45107

Stephanie Jans, Lyrikerin, Lebens- und Wortkünstlerin aus Neustadt am Rübenberge, hat die großen Lebensthemen "Liebe & Abschied" in einer Collage aus Lyrik, kurzer Prosa und Musik meisterhaft verwoben zum ewigen Lied des Lebens.

(firmenpresse) - Mit dem Hörbuch "Liebe & Abschied in ewigem Klang" ist der wortschaffenden Künstlerin Stephanie Jans eine besondere, trostspendende künstlerische Arbeit gelungen.

Die Lyrikerin, Lebens- und Wortkünstlerin aus Neustadt am Rübenberge hat die großen Lebensthemen "Liebe & Abschied" in einer Collage aus Lyrik, kurzer Prosa und Musik meisterhaft verwoben zum ewigen Lied des Lebens.
Der erste Teil ist dem Abschied gewidmet, dem Tod, der Trauer, dem langen Gebet in die Stille danach.
Doch hier erklingt im "Danach" die Stimme der Hoffnung, der Liebe. Diesen zweiten Teil spricht die Künstlerin mit ihrem Lebensgefährten Ingolf Heinemann.
Die gesamte Collage schwingt auch musikalisch auf einer Melodie, erst moll, später dur.

Stephanie Jans lächelt still, wenn sie zu diesem besonderen Hörbuch befragt wird:
"Liebe und Abschied sind meiner Meinung nach DIE großen Lebensthemen, die jeden von uns irgendwann erwischen, denen niemand ausweichen kann. Ich habe sie zu einem Hörbuch "in ewigem Klang" zusammengefaßt, weil ich nicht nur ausdrücken wollte, daß beides in vielfältiger Form existiert, sondern weil ich vor allem beschreiben wollte, daß es trotzdem, selbst in Stunden größter Verzweiflung, immer noch ein ETWAS gibt, das zu suchen sich lohnt. Man nennt es auch Hoffnung. An diese Lebenskraft möchte ich erinnern in Momenten, in denen man das selbst nicht gut schafft. Ich möchte sie würdigen und aktivieren - und das funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man den Schmerz genausowenig leugnet wie die Freude."

Audio-CD "Liebe & Abschied in ewigem Klang", Stephanie Jans, ISBN: 978-927639-27-7, 10 Euro



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag Stephanie Jans ist das phantasievolle Wortreich lyriklandschaft.de der wortschaffenden Künstlerin Stephanie Jans, erweitert um die künstlerische Zusammenarbeit mit dem Fotografen Ingolf Heinemann.



Leseranfragen:

Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt
Tel. + Fax: 05032-5781
eMail: stephanie.jans(at)gmx.de



PresseKontakt / Agentur:

Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt
Tel. + Fax: 05032-5781
eMail: stephanie.jans(at)gmx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gelungener Auftakt: fast 1.000 Euro Spenden Kulturmagazin Feigenblatt: Ist Pornografie harmlos?
Bereitgestellt von Benutzer: lyriklandschaft
Datum: 18.03.2008 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Jans
Stadt:

Neustadt am Rübenberge


Telefon: 05032-5781

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2007
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Hörbuch der Hoffnung: Liebe & Abschied in ewigem Klang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Stephanie Jans (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Folge der Fährte tief in Dein Herz“ ...

Die lyrische Abendstunde, die Stephanie Jans gemeinsam mit der Wunstorfer Gitarristin Liza Lengert gestaltet, nimmt die spirituelle Dimension von Tieren und Pflanzen ins Visier und die Zuhörer können der nichtalltäglichen Wirklichkeit einiger allt ...

Erinnerungen - Fotoausstellung im Café Augenblick ...

Nach der erfolgreichen Ausstellung "Neu-Stadt, Land und Leute", die der Neustädter Künstler Ingolf Heinemann in der Residenz anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens zeigte, entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Sebastian K ...

Alle Meldungen von Verlag Stephanie Jans