PresseKat - Intelligentes Marketing mit Cloud-basierter IBM Analytics-Suite

Intelligentes Marketing mit Cloud-basierter IBM Analytics-Suite

ID: 449893

Intelligentes Marketing mit Cloud-basierter IBM Analytics-Suite

(pressrelations) - Smarter Commerce-Angebot vereint Leistungen für Web Analytics und Digital-Marketing

Ehningen - 25 Jul 2011: IBM bringt eine neue Cloud-basierte Web Analytics- und Digital-Marketing-Lösung auf den Markt, mit der Unternehmen ihre Kampagnen über Website, Social Media und mobile Kanäle hinweg automatisieren können. Das neue Angebot kombiniert die besten Funktionalitäten von Coremetrics und Unica und ermöglicht anspruchsvolle Analysen von Marketing-Kampagnen. Unternehmen können somit die Effektivität neuer Produkte und Services testen, Marketing-Kampagnen abstimmen und über alle Online-Kanäle personalisierte Angebote in Echtzeit platzieren.

Die heutige Ankündigung ist Teil der IBM Smarter Commerce-Initiative. Mit dieser Initiative hilft IBM Unternehmen dabei, ihre Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten effektiver zu gestalten und sich die Loyalität ihrer Kunden im Zeitalter von Social-Networking und Mobile-Computing zu sichern. Bei Erstkäufen lassen sich 64 Prozent der Konsumenten von ihren digitalen Erfahrungen leiten. Daher ist es für Marketing-Verantwortliche besonders wichtig, das Online-Verhalten ihrer Kunden zu verstehen und ihre Aktivitäten entsprechend auszurichten.

Auf diesen Bedarf hat IBM reagiert, indem es die besten Leistungen der beiden zuletzt akquirierten Unternehmen Coremetrics und Unica zu einer Cloud-basierten Analytics- und Digital-Marketing-Lösung integrierte. Dem neuen Angebot liegt Analytics-Erfahrung von IBM aus mehr als 2.000 Kundenprojekten zugrunde. Erstmals wird es Unternehmen damit möglich sein, Einkaufsverhalten und -muster ihrer Kunden quer durch alle digitalen Kanälen schnell zu verstehen, einschließlich Websites, Social Media-Netzwerke, Mobiltelefone oder Tablets. Dank dieser "Intelligenz" können Marketing-Leiter ihren Kunden relevante Erlebnisse verschaffen und so aufdringliche Push-Aktionen in intuitive Kundenservices verwandeln.

Unternehmen können beispielsweise Aktivitäten auf Facebook und Twitter auswerten und Kunden nahtlos maßgeschneiderte Angebote aufs Mobiltelefon schicken. Die Suite ermöglicht es Unternehmen zudem, ihr digitales Marketing auf Grundlage der Offline-Wünsche ihrer Kunden besser abzustimmen: Kauft ein Kunde etwa einen Tablet-PC in einem Ladengeschäft, kann ihm im Anschluss daran entsprechendes Zubehör via Email angeboten werden. Der Kunde profitiert dabei von einer konsistenten Markenerfahrung, die seine persönlichen Online-Vorlieben widerspiegelt ? und zwar weit über das hinaus, was er sich nur auf einer bestimmten Seite angesehen hat.





Die IBM Coremetrics Web Analytics and Digital Marketing Optimization Suite automatisiert und vereinfacht die Entwicklung und Bereitstellung maßgeschneiderter Marketing-Aktionen. Dazu zählen unter anderem personalisierte Empfehlungen in Echtzeit, Email-Ad-Targeting und vieles mehr.

Die Lösung:

- befähigt Marketingexperten, feiner zu segmentieren und das Marketing unter Berücksichtigung von Multichannel-Daten einschließlich Offline-Quellen zu automatisieren
- stellt Produkt-Empfehlungen in Echtzeit für alle Online-Kanäle bereit, einschließlich Social Media, Mobile, Email und Display-Werbung
- bietet Funktionen für A/B-Tests, um SEM-Verantwortliche dabei zu unterstützen, Begriffspaare miteinander zu vergleichen und die kosteneffizientesten Begriffe und damit verbundenen Werbeanzeigen zu bestimmen
- beinhaltet Best-Practice-KPIs und entsprechende branchenspezifische Benchmarks
- fördert eine tiefgehende Analyse dessen, wie Kunden über die Zeit mit einer Marke interagieren und wann welches Marketing-Programm am effektivsten ist.

"Bei der Fülle an Möglichkeiten, die Internet, Social Media und Mobiltelefone eröffnen, benötigen Marketing-Verantwortliche eindeutige und klare Information über das Verhalten und die Wünsche ihrer Kunden, um darauf reagieren und so neue Umsatzquellen erschließen zu können", so Axel Schäfer, Market Segment Management Lead EMM, IBM Deutschland. "Mit unseren Lösungen können sie die wahren Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt all ihrer Aktionen stellen."

Die IBM Coremetrics Web Analytics und Digital Marketing Optimization Suite ist die neuste Ergänzung der Smarter Commerce-Lösungen von IBM. Mit der Smarter Commerce-Initiative definiert und führt IBM einen neuen Markt an, für den allein bis 2015 ein Wachstum von bis zu 20 Milliarden US Dollar im Softwarebereich erwartet wird. Angetrieben wird diese Nachfrage von Unternehmen, die vermehrt nach automatisierten Verfahren in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenloyalität suchen.

Smarter Commerce verändert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen auf Kunden- und Branchentrends reagieren können: Smarter Commerce stellt das Verhalten des Kunden in den Mittelpunkt sämtlicher Entscheidungen und Aktionen und hilft den Unternehmen, ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse schnell anzupassen.

Weitere Informationen zu IBM Enterprise Marketing Management finden Sie hier:

http://www.ibm.com/software/info/coremetrics/

Weitere Informationen zu IBM Smarter Commerce finden Sie hier:
http://www.ibm.com/smarterplanet/us/en/smarter_commerce/overview/index.html


Kontaktinformation
Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Software: Collaboration und Geschäftsprozessintegration, Smarter Work, Smarter Commerce, Automotive und Region München
+49 89 4504 136
+49 172 8393551
beate.werlin(at)de.ibm.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  10 Milliarden Dateien in 43 Minuten: IBM Forscher erzielen neue Spitzenleistung bei Dateisystem für Big-Data-Anwendungen Deutsche Bahn: Kostenrahmen für Stuttgart 21 seit Schlichtung unverändert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.07.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449893
Anzahl Zeichen: 6020

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligentes Marketing mit Cloud-basierter IBM Analytics-Suite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IBM und ARM ebnen den Weg in die IoT-Welt ...

IFA und IAA 2015: IBM und ARM vereinheitlichen IoT-Technologien in der Cloud / Hersteller können Effizienz und Lebensdauer elektronischer Geräte steigern Pünktlich zu den Herbstmessen IFA in Berlin und IAA in Frankfurt stärkt IBM ihr Engage ...

Projekte über die Cloud managen ...

Die cloudbasierte Projektmanagementlösung RPLAN von ACTANO nutzt die IBM SoftLayer Cloud und den IBM Cloud-Marktplatz Der Münchner Softwarespezialist ACTANO hat sich für die IBM SoftLayer Cloud als Basis für seine SaaS-Angebote (Software as ...

Private Clouds in höchster Geschwindigkeit ...

IBM migriert Blue Box Cloud auf eigene Infrastruktur / OpenStack-betriebene Private Cloud as a Service jetzt über alle SoftLayer Rechenzentren verfügbar IBM hat das Cloud-Angebot des kürzlich übernommenen Anbieters Blue Box komplett auf ihr ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland