PresseKat - Volkswagen Stimmungsbarometer mit bisher höchster Beteiligung

Volkswagen Stimmungsbarometer mit bisher höchster Beteiligung

ID: 448872

Volkswagen Stimmungsbarometer mit bisher höchster Beteiligung

(pressrelations) -

  • 89 Prozent der Beschäftigten in 22 Ländern gaben Einschätzungen ab
  • VW-Personalvorstand Dr. Neumann: Nach konzernweiter Befragung sprechen Teams die Ergebnisse durch und setzen Verbesserungen um
Wolfsburg, 20. Juli 2011 - Das Volkswagen Stimmungsbarometer, die konzernweite Mitarbeiterbefragung, hat in diesem Jahr mit 89 Prozent die bisher höchste Beteiligung erreicht. Im vergangenen Jahr waren es 87 Prozent, das erste Stimmungsbarometer im Jahre 2008 hatten bereits 78 Prozent der Befragten für ihre Einschätzungen genutzt.

Der Personalvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft, Dr. Horst Neumann, sagte dazu heute in Wolfsburg: "Neben der außergewöhnlich hohen Akzeptanz für die Befragung haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch mit den bisher besten Stimmungswerten geantwortet. Das Stimmungsbarometer ermöglicht jedem, die eigene Meinung ehrlich einzubringen." Auch das mache einen attraktiven Arbeitgeber aus. Jetzt komme es darauf an, in den Teams die Ergebnisse durchzusprechen und Verbesserungen umzusetzen. Schwerpunkt ist in diesem Jahr die weitere Verbesserung der Kommunikation und Information innerhalb der Teams.

Weltweit waren zum vierten Stimmungsbarometer mehr als 336.000 Volkswagen Beschäftigte in 22 Ländern zur Befragung eingeladen, erstmals auch die Volkswagen Group Rus und Volkswagen India. Sie gaben unter Wahrung der Anonymität ihre Einschätzungen zu den Themenbereichen Information und Kommunikation, Qualität und Arbeitsprozess, Zusammenarbeit, Mitarbeiterzufriedenheit und Durchsprache der Ergebnisse des Stimmungsbarometers ab. Insgesamt wurden elf Fragen gestellt, die sich jährlich wiederholen und so Entwicklungen über einen längeren Zeitraum sicht- und nutzbar machen.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alles für den Umzug: Neuer Packmittelshop für CC Rent a car Kunden Endspurt beim Apps-im-Auto-Wettbewerb der Deutschen Telekom
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448872
Anzahl Zeichen: 2172

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Stimmungsbarometer mit bisher höchster Beteiligung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)