PresseKat - Zwickaus Stadtchefin fährt Passat Limousine

Zwickaus Stadtchefin fährt Passat Limousine

ID: 446343

Zwickaus Stadtchefin fährt Passat Limousine

(pressrelations) -
Dr. Pia Findeiß holt neuen Dienstwagen im Fahrzeugwerk selbst ab

Zwickau, 21. Juni 2011 - Zwickaus Oberbürgermeisterin, Dr. Pia Findeiß, fährt künftig einen Passat aus Zwickau. Joachim Rothenpieler, Geschäftsführer Technik und Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Sachsen, übergab gemeinsam mit Enrico Kluge, Geschäftsführer Autohaus ASZ, den neuen Dienstwagen heute im Fahrzeugwerk Zwickau. Beide würdigten die Entscheidung für ein Auto aus Zwickau als wertvolles Signal der engen Partnerschaft von Stadt und Unternehmen. Rothenpieler fügte hinzu: "Wir werden dafür sorgen, dass die Marke Volkswagen und unser Engagement zukünftig in Zwickau noch spürbarer und erlebbarer werden. Auch die heutige Übergabe an die Oberbürgermeisterin ist ein Teil dessen. Stadt und Unternehmen müssen weiter zusammenwachsen."

Bislang nutze die Stadtchefin einen Volkswagen Passat CC für Dienstfahrten. Der Umstieg auf einen Volkswagen aus Zwickau fällt ihr nicht schwer. "Ich bin froh und dankbar, dass sich Volkswagen seit 1990 in Zwickau engagiert und tausende Arbeitsplätze geschaffen hat. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, ein Auto aus meiner Stadt zu fahren. Der Passat ist ein tolles Auto", hob Pia Findeiß hervor.

Bei dem neuen Dienstwagen handelt es sich um eine kaschmirbraune Passat Limousine Highline 2,0 l TDI mit 125 kW. Dank der innovativen BlueMotion Technology ist der neue aus Zwickau sehr sparsam und fährt umweltbewusst.

Im Zwickauer Fahrzeugwerk von Volkswagen Sachsen wurden in diesem Jahr 46.000 Passat Limousinen gefertigt. Insgesamt lief das Volkswagen Erfolgsmodell in Sachsen bereits 2,1 Millionen Mal vom Band.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ungewöhnliche Exponate im Porsche-Museum Wichtiges Etappenziel: Neue Bahnsteige an den Haltepunkten Leipzig-Leutzsch und Leipzig-Plagwitz gehen in Betrieb
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 446343
Anzahl Zeichen: 2064

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwickaus Stadtchefin fährt Passat Limousine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)