PresseKat - 'Wenn die Wunderkerzen brennen ...'

'Wenn die Wunderkerzen brennen ...'

ID: 446059

"Wenn die Wunderkerzen brennen ..."

(pressrelations) -
ZDF-Moderator Thomas Gottschalk löst Wettschuld am Ballermann ein

"Wenn die Wunderkerzen brennen und die Sterne schlafen gehen, wird der liebe Thomas Gottschalk riesengroß am Himmel stehn" textete der König von Mallorca und bereitete dem ZDF-Showtitanen damit eine sichtliche Freude: Am heutigen Donnerstag, 16. Juni 2011, legte der "Wetten, dass..?"-Moderator zusammen mit Jürgen Drews in der Party-Location "Mega Park" an der Playa de Palma als DJ auf und löste damit seine Wettschuld aus der vergangenen Sendung in Offenburg ein.

Von "Frankie goes to Hollywood" bis zu "I Can Get no Satisfaction" reichte Gottschalks Palette, und er begeisterte damit weit über 1000 deutsche Urlauber, die sich am Ballermann eingefunden hatten.

Zu guter Letzt erschien auch Costa Cordalis auf der Bühne, und Jürgen Drews legte Thomas Gottschalk seinen Königshermelin um. Damit spielte er auf die gemeinsame Geschichte an: Am 17. Juli 1999 hatte Gottschalk in seiner ersten Sendung aus Palma de Mallorca Jürgen Drews und Costa Cordalis im Publikum als die "wahren Könige von Mallorca" begrüßt, und dies war der Beginn von Jürgen Drews' zweiter Karriere.

Nach dem Auftritt sagte Gottschalk über den König von Mallorca: "Der Mann ist trittsicher. Der ist ein Entertainer durch und durch. Der macht sich zum Deppen wie ich. Und das ist was, was man können muss. Aber den Leuten macht das Spaß, und ich finde das klasse. Die haben ihren Spaß, wir haben unseren Spaß und das kann man auch zugeben."

Aktuelle O-Töne gibt es über http://www.all4radio.de(Download, Passwort: audio) Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aids Medienpreis für ZDF-'37°'-Dokumentation 'Ich bleibe immer positiv' ZDF dreht drei neue Katie-Fforde-Verfilmungen für den romantischen Sonntagabend
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 446059
Anzahl Zeichen: 2161

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Wenn die Wunderkerzen brennen ...'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF