PresseKat - Laude neuer Leiter der Sportkommunikation von Volkswagen

Laude neuer Leiter der Sportkommunikation von Volkswagen

ID: 445930

Laude neuer Leiter der Sportkommunikation von Volkswagen

(pressrelations) -
Wolfsburg, 15. Juni 2011 - Nicolai Laude (41) übernimmt mit Wirkung zum 16. Juni die Leitung der Sportkommunikation von Volkswagen. Er folgt auf Klaus Fuchs, der wie bekannt in den Ruhestand gewechselt ist.

Nicolai Laude ist Bankkaufmann und studierte in Hamburg Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Erfahrungen im Journalismus sammelte er als Redakteur und Kolumnist für überregionale Medien. Als Projektleiter einer Gesellschaft für Sportkommunikation verantwortete er die Betreuung von Spitzensportlern, bevor er im Jahr 2000 Leiter der Öffentlichkeitsarbeit einer international renommierten Agentur für Sportmarketing wurde. 2003 wurde ihm dort zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Sponsoring und Geschäftserweiterung übertragen, 2005 erfolgte die Berufung in die Geschäftsleitung. Im Januar 2009 gründete Laude eine Gesellschaft für Beratung, Kommunikation und Marketing im Sport.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen und Peter Maffay-Stiftung starten Kinder-Hilfsaktion Re-Design eines Volkswagen Klassikers
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445930
Anzahl Zeichen: 1307

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Laude neuer Leiter der Sportkommunikation von Volkswagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)