PresseKat - Rösler: Deutsche Außenwirtschaft bleibt auf Wachstumskurs

Rösler: Deutsche Außenwirtschaft bleibt auf Wachstumskurs

ID: 438115

(PresseBox) - Zu den heute vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Außenhandelszahlen erklärt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler:
"Die deutsche Außenwirtschaft expandiert mit nahezu unveränderter Dynamik. Dies ist ein sichtbarer Beleg für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Waren "made in Germany" sind weltweit gefragt, die deutsche Produktpalette spricht vor allem aber auch die Schwellenländer in Asien, Osteuropa und Südamerika an. Diese weiterhin sehr dynamisch wachsende Ländergruppe wird ein immer wichtigerer Partner für die deutsche Exportwirtschaft. Gleichzeitig zeigt die kräftige Zunahme der Wareneinfuhren, die saisonbereinigt einen neuen historischen Höchststand erreichen, dass die Binnenkonjunktur deutlich in Fahrt gekommen ist. Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft steht auf einer breiten Grundlage."
Hintergrund:
Wie das Statistische Bundesamt heute meldete, wurden im Mai 2011 von Deutschland Waren im Wert von 92,1 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 77,3 Milliarden Euro eingeführt. Nach den vorläufigen Ergebnissen waren damit die deutschen Ausfuhren im Mai 2011 um 19,9 Prozent und die Einfuhren um 15,6 Prozent höher als im Mai 2010. Im Vormonatsvergleich nahmen die Ausfuhren kalender- und saisonbereinigt um 4,3 Prozent und die Einfuhren um 3,7 Prozent zu.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  American Diversified  Holdings Corporation betreibt Tochtergesellschaft Rebel Networks, um  160 $ Mrd. Cloud Computing Industrie zu durchdringen durch das Expandieren des Partnerprogramms, um Cloud Hosting und Cloud Computing aufzunehmen Drei Viertel der Hightech-Firmen erwarten Umsatzplus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.07.2011 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438115
Anzahl Zeichen: 1414

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler: Deutsche Außenwirtschaft bleibt auf Wachstumskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)