PresseKat - TeamViewer ab sofort mit VPN-Verbindung und Remote Reboot

TeamViewer ab sofort mit VPN-Verbindung und Remote Reboot

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Neue Version 3.5 der Fernwartungssoftware verfügbar

(firmenpresse) - Uhingen, 31.01.2008 – Die TeamViewer GmbH hat ihre gleichnamige Remote-Support-Software erneut verbessert und gibt die sofortige Verfügbarkeit von TeamViewer 3.5 bekannt. Alle Nutzer der bisherigen Version TeamViewer 3 können kostenlos auf die neue Version updaten (Download unter www.teamviewer.com) und haben Zugriff auf eine Reihe von neuen Funktionen, die TeamViewer noch leistungsfähiger machen. Für die kommerzielle Nutzung ist die Software in den beiden Varianten Business und Premium erhältlich, Privatanwender können TeamViewer generell kostenlos verwenden.

Mit der Fernwartungslösung ist es jetzt erstmals möglich, auch eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) zum entfernten bzw. ferngesteuerten Rechner aufzubauen. Dadurch können Anwender beispielsweise mit ihren lokalen Programmen auf Datenbanken auf dem anderen PC zugreifen. Interessant für den kommerziellen Einsatz ist die neue Funktion der Sitzungsaufzeichnung, die es erlaubt, einzelne Sitzungen am lokalen Rechner aufzuzeichnen und später wieder abzuspielen. Dadurch wird zum Beispiel im Support- oder Wartungsbereich ein genauer Nachweis über die tatsächlich geleistete Arbeit am entfernten Rechner möglich.

Durch eine neu integrierte Zugriffskontrolle kann jetzt optional für jede Verbindung eingestellt werden, ob sofort ein vollständiger Zugriff auf den entfernten PC bestehen oder zunächst nur das Bild übertragen werden soll. Dadurch können auch Kunden eingeschränkten Zugriff auf ihren Desktop gewähren, die dem Supporter oder IT-Administratoren aus Sicherheits- oder Datenschutzgründen keine vollständige Kontrolle über ihren Computer geben möchten. Auch einzelne Features wie die Dateiübertragung lassen sich nun je nach Benutzer und Einsatzzweck individuell sperren oder freigeben.

Da die Installation von Software oder auch Programmaktualisierungen häufig einen Neustart des Betriebssystems erfordern, verfügt TeamViewer in der neuen Version nun auch über eine Remote-Reboot-Funktion. Der ferngesteuerte Rechner kann damit bei Bedarf per Mausklick neu gestartet werden (wahlweise auch im abgesicherten Modus). Gespeicherte Voreinstellungen können mit der neuen Version exportiert und importiert werden. IT-Administratoren können damit mehrere PCs einfach und schnell mit den gleichen Settings ausstatten.





Neben den neuen Funktionen verfügt TeamViewer 3.5 über einige Detailverbesserungen und eine komplett überarbeitete Symbolleiste, mit der sich viele Aktionen direkt während der Sitzung ausführen lassen.

„Die neue Version ist eine konsequente Weiterentwicklung von TeamViewer 3, in die auch viele Anregungen unserer Kunden eingeflossen sind“, sagt Dr. Tilo Rossmanith, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. „Unser Tool kommt weltweit inzwischen auf mehr als vier Millionen Rechnern zum Einsatz und wir verzeichnen nach wie vor steigende Download-Zahlen.“

TeamViewer ermöglicht als Fernwartungssoftware die Steuerung von PCs über das Internet. Das Programm wird von Unternehmen zum Beispiel im Support eingesetzt, um firmeneigene Rechner zu warten oder Kunden bei Schwierigkeiten direkt auf deren Rechner helfen zu können. Seit der Version 3 ist TeamViewer auch für den Einsatz unter Windows Vista optimiert und bietet spezielle Features für dieses Betriebssystem.

Preise und Verfügbarkeit:
TeamViewer 3.5 ist ab sofort verfügbar und kann direkt über die Website des Herstellers heruntergeladen werden (www.teamviewer.com). Bisherige Anwender der Version 3 können kostenlos updaten. Für die gewerbliche Nutzung ist die Lösung zu Preisen von 499,- und 998,- Euro zzgl. MwSt. in den Varianten Business und Premium erhältlich. Zusätzlich wird eine auf 6 Monate begrenzte Business-Version für 149,- Euro zzgl. MwSt. angeboten. Privatanwender können TeamViewer kostenlos einsetzen.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Uhingen wurde 2005 gegründet und beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Onlinesupport. Ein rasanter Start und schnelles Wachstum haben bereits zu mehr als 4.000.000 Installationen der TeamViewer Software und Nutzern in über fünfzig Ländern der Erde geführt.





Leseranfragen:

TeamViewer GmbH
Stuttgarter Str. 159
D-73066 Uhingen

press(at)teamviewer.com



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Bereitgestellt von Benutzer: TeamViewer
Datum: 27.02.2008 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constantin Falcoianu
Stadt:

Uhingen


Telefon: 07161 606 92 50

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2008

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