PresseKat - Cortix weitet europäisches Vertriebsnetz auf Deutschland aus

Cortix weitet europäisches Vertriebsnetz auf Deutschland aus

ID: 43775

München, 27. Februar 2008 - Cortix, der französische Marktführer für schlüsselfertige Internet- und Multimedialösungen, eröffnet in München seine erste deutsche Zweigstelle für die Regionen Ober- und Ostbayern. Im Mai folgen Verkaufsbüros in Düsseldorf und Frankfurt/Main, bis Jahresende drei weitere in Hamburg, Regensburg und Stuttgart. Martin Vierthaler, Geschäftsführer der Cortix Deutschland GmbH, geht von einer Expansion auf 70 bis 100 Mitarbeiter aus. Das Unternehmen bietet einen Komplett-Service vom Webdesign bis zum Referenzieren und Warten professioneller Internetseiten. Dieses Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) – etwa die KFZ-Werkstatt, den Maler- oder Installationsbetrieb, den Bäcker, Gärtner, Schreiner oder die Gaststätte und Apotheke von nebenan

(firmenpresse) - Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ schafft der französische Webspezialist ein innovatives Konzept, das konsequent auf Komplettpakete setzt: Cortix berät, plant, gestaltet, implementiert und referenziert Internetseiten für Unternehmen, optimiert diese also auch für Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN. Der Anbieter sorgt für ein sicheres Hosting auf professionellen Plattformen, die vor Serverausfall und Gefahren etwa durch Viren und Trojaner schützen. Zudem verwaltet er die Domains sowie deren elektronische Mailbox und hält die Seiten auf Wunsch sowohl redaktionell als auch inhaltlich und grafisch auf dem neuesten Stand. Alternativ erhalten die Kunden spezielle Tools, über die sie selbst Änderungen vornehmen können.

Expansion auch in Deutschland
Seit letztem Jahr treibt Cortix nun den Ausbau des europaweiten Vertriebsnetzes mit Hochdruck voran. Nach Zweigstellen in Belgien, der Schweiz und Spanien eröffnet der Internet-Spezialist nun die deutsche, acht Mann starke Niederlassung in München. Diese betreut zunächst auch die Regionen Ober- und Ostbayern mit. Langfristig sollen 12 bis 14 Agenturen verteilt über ganz Deutschland für eine flächendeckende Präsenz sorgen. Schon jetzt besteht ein solider Kundenstamm von 50 Unternehmen im Umkreis von München. Neben der Expansion in Deutschland plant das international agierende Unternehmen zusätzliche Büros etwa in Großbritannien, Irland, Italien und den Niederlanden.

Kalkulierbare Preise
Um eine optimale Service- und Sicherheitsqualität zu gewährleisten, erneuert Cortix kontinuierlich seine Infrastruktur und verfügt über leistungsstarke Informatikserver der letzten Generation. Die Preise für die angebotenen Internet-Pakete bleiben dabei dennoch kalkulierbar und wettbewerbsfähig. Vierthaler erklärt, warum: „Wir haben bereits mehr als 18.000 Seiten realisiert und das daraus gewonnene Fachwissen dazu genutzt, ein breites Sortiment an dynamischen Modulen auf Basis von PHP/MYSQL zu entwickeln. Aus diesen Modulen lassen sich effizient auf den Kunden zugeschnittene Internetpräsenzen erstellen.“ Derzeit umfasst der Katalog bereits mehr als 300 individuell anpassbare Modelle für unterschiedlichste Berufssparten, etwa für das Handwerk, Hotels, Restaurants und Gaststätten, den Einzelhandel sowie auch Vereine und Verbände. Der Preis für einen Webauftritt bestehend aus 4 Seiten inklusive Bildergalerie und Service startet bei 130,- Euro pro Monat mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren.





Als einer der Marktführer im Bereich Webdesign spielt Cortix eine Hauptrolle bei der Standardisierung des Internets. Martin Vierthaler meint dazu: „Unsere Berufung ist es, das Internet für jeden einfach zugänglich und verständlich zu machen. Wir wollen letztlich jedem Unternehmen die Möglichkeit dazu geben, über ein Multimedia-Kommunikationstool im Internet zu verfügen, und zwar auf benutzerfreundliche, zuverlässige und rentable Weise.“ Die bisherige Kundenzufriedenheit gibt dieser Strategie Recht: Mehr als 70 Prozent der Kunden verlängern ihre Verträge.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Cortix:
CORTIX wurde 1999 durch Hassane HAMZA in Frankreich gegründet. Der Anbieter von Internetseiten für kleine und mittelständische Betriebe ist mittlerweile zum Marktführer in Frankreich avanciert und konnte den Jahresumsatz von anfänglich 233.600 Euro auf derzeit mehr als 14 Millionen Euro steigern. Hochrechnungen gehen von einem weiteren steilen Wachstum auf 75 Millionen Euro bis zum Jahr 2010 beziehungsweise 150 Millionen Euro bis 2013 aus. Cortix beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter und betreibt europaweit 20 Verkaufsagenturen, unter anderem auch in Belgien, Deutschland, der Schweiz und Spanien.

Das Leistungsspektrum reicht vom Planen, Gestalten, Implementieren, Referenzieren, Hosten und Warten professioneller Internetseiten bis zum Erstellen von Software, Intranet- und Extranetangeboten sowie CD-Roms. Dabei setzt das international ausgerichtete Unternehmen auf Full-Service-Pakete, kalkulierbare Preise, Stabilität der Verträge und Sicherheit der Produkte. Seit seiner Gründung hat Cortix mehr als 18.000 Kunden gewonnen und wirbt monatlich rund 900 neue an. Der Kundenstamm setzt sich zu 85 Prozent aus Klein- und Mittelstand, zu 10 Prozent aus Großunternehmen und zu 5 Prozent aus Behörden und gemeinnützigen Vereinen zusammen. Dazu gehören Betriebe aus den Bereichen Autohandel, Banken, Versicherungen, Immobilien, Hotels und Restaurants, Einzel- und Großhandel, Hoch- und Tiefbau, Industrie, Landwirtschaft, Vereine und Verbände. Referenzen sind etwa die Websites von Bayern Automobiles, Jacques Fourcades, Couedel Hugon und City Car 33.

CORTIX gehört neben Proxitel Communication Telemarketing und Gold Referencement zu der Gruppe 2H Technologies. Der Hauptsitz befindet sich bei Bordeaux in Mérignac (Gironde). Das Unternehmen ist seit dem 20. Dezember 2007 unter dem Kürzel „ALCTX“ an der Pariser Wertpapierbörse Alternext von NYSE Euronext Paris notiert. Weitere Informationen unter www.cortix.de



PresseKontakt / Agentur:

P-Age die Presse-Agentur GmbH
Katrin Möhlmann
Tel.: +49 (89) 79 08 60 28
E-Mail: Katrin.Moehlmann(at)p-age.de
Internet: http://www.p-age.de

Cortix Deutschland GmbH
Martin Vierthaler
Tel.: +49 (89) 20 06 29 9-0
E-Mail: M.Vierthaler(at)cortix.de
Internet: www.cortix.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostengünstige Videoüberwachung für Pferdeställe und Gestüte CeBIT 2008: Axinom integriert Silverlight 2.0 in das kostenfreie ECMS AxCMS.net 8.0
Bereitgestellt von Benutzer: P-Age
Datum: 27.02.2008 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43775
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 797 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cortix weitet europäisches Vertriebsnetz auf Deutschland aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cortix Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cortix steigert Jahresumsatz um 98 Prozent ...

Auf ein erfolgreiches Jahr blickt der Webspezialist Cortix zurück: Mit dem Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni steigerte das Unternehmen seinen Jahresumsatz um 98 Prozent. Die Netto-Einnahmen erhöhten sich insgesamt um 138 Prozent. Zudem konnte C ...

Frischer Wind bei Cortix ...

Cortix entwickelt seine Produktpalette mit neuen dynamischen Modulen weiter. Diese entsprechen jedem Bedürfnis der Cortix-Kunden und versetzen sie in die Lage, ihre eigenen Webseiten selbst zu administrieren und zu aktualisieren. Dabei unterliegen d ...

Cortix eröffnet Agentur in Mallorca ...

Mit der neuen Agentur in Palma de Mallorca weitet Cortix seine Vertriebsstruktur in Europa weiter aus. Bereits jetzt bestehen Agenturen in Frankreich, Spanien, der Schweiz, der Niederlande, Belgien, Großbritannien, Irland und Deutschland. Mit Hochdr ...

Alle Meldungen von Cortix Deutschland GmbH