PresseKat - Eventagentur marbet organisiert Museumseröffnung in Frankreich

Eventagentur marbet organisiert Museumseröffnung in Frankreich

ID: 43584

Aus zwei Welten zu einer Philosophie

ERSTEIN (Frankreich). Das Motto der Museumseröffnung war klar: „Gegenwelt“. Die Schweizer Niederlassung der Eventagentur marbet hat das Motto vielfältig in Szene gesetzt, eine dreitägige Veranstaltung geplant und begleitet für: 90 Journalisten, 700 Ehrengäste, 850 Mitarbeiter und 4500 Besucher am Tag der offenen Tür.

(firmenpresse) - Wegen der schwierigen Lage des Musée Würth France Erstein – auf dem Lande und im Gewerbegebiet – hatten sich die Verantwortlichen vorher ausgiebig Gedanken gemacht: Wie kann diese außergewöhnliche Verbindung zwischen Industrie und Kunst den Mitarbeitern und ganz besonders der Öffentlichkeit nahe gebracht werden?

Das Motto der Veranstaltung „Gegenwelt“ basiert auf der Würth-Philosophie von Professor Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, der sich vom Dialog der Arbeitswelt mit der Kunst eine Bereicherung der Unternehmenskultur verspricht. „Gegenwelt“ hat marbet auch optisch umgesetzt: Nach dem Festakt im Firmengebäude flanierten die Besucher durch eine 40 Meter lange Tunnel-Konstruktion ins Museum. „Der Tunnel musste vollständig transparent sein, damit die Architektur des Museums beim Hinübergehen zur der Unternehmens- zur Kunstwelt richtig zur Geltung kommen kann.“, erklärt Projektleiterin Barbara Menini.

marbet agierte unter anderem als Dienstleister und Berater für die Kommunikationsabteilung des Veranstalters. „Wir haben im Pressebereich die Planung und die Organisation für den Presse-Tross vor Ort übernommen, die Kommunikation mit den Gästen von Fernsehen, Radio und Print behielt die Presseabteilung von Würth France S.A. in Händen.“, sagt Barbara Menini, für welche die Eröffnung des Musée Würth France Erstein eine besondere Herausforderung war.

Die Bedürfnisse von Fernsehteams wurden ebenso im Vorfeld durchdacht und bei der Umsetzung berücksichtigt wie die von Fotografen und Radiojournalisten. „Wir sind sehr zufrieden mit der Organisation der drei Veranstaltungstage und dem Medienecho“, sagt Frank Marreau, Stellvertretender Leiter der Schweizer Niederlassung von marbet. Mehr als 90 Journalisten aus verschiedenen Ländern waren der Einladung zur Museumseröffnung gefolgt.

Die dreitägige Veranstaltung war für das marbet-Team vielfältig angelegt: Festakt im Hauptgebäude gefolgt von der offiziellen Eröffnung des Musée Würth France Erstein, einem für die Mitarbeiter von Würth France S.A. exklusiven Pre-Opening bis hin zum Tag der offenen Tür für 4500 Besucher – aus Kundensicht „ ein voller Erfolg, sowohl für das Musée Würth France Erstein als auch für die gesamte Unternehmensgruppe!“, kommentierte Pierre Hugel, Geschäftsführer von Würth France S.A.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur

Die Kerngeschäftsfelder der marbet sind events, incentives und travel. Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, wurde 1996 in Künzelsau von den Geschwistern Marion und Bettina Würth gegründet. Seitdem arbeiten die drei Geschäftsbereiche mit mittlerweile über 120 Mitarbeitern international Hand in Hand. Namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschaft stehen heute auf der Referenzliste der marbet-Gruppe, die seit 2003 auch in Italien, Spanien und in der Schweiz vertreten ist. Die Agentur marbet wurde 2006 in den Branchenverband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich aktuell unter den Top 12 der Event Agenturen.



Leseranfragen:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Joachim Schmidt
Fon +49 7940 549-148
Fax +49 7940 549-309
Joachim.Schmidt(at)marbet.com
http://www.marbet.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Provokation auf der Callcenterworld Keßler Solutions erfasst Bestandsdaten von 19 Objekten für Erzdiözese Freiburg
Bereitgestellt von Benutzer: jschmidt
Datum: 25.02.2008 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43584
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim.Schmidt@marbet.com
Stadt:

Künzelsau


Telefon: 07940/549-148

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 600 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eventagentur marbet organisiert Museumseröffnung in Frankreich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand ...

Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Da ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG