PresseKat - marbet begleitet talentierte Nachwuchskräfte beim 1. FAMAB DAVID AWARD

marbet begleitet talentierte Nachwuchskräfte beim 1. FAMAB DAVID AWARD

ID: 435142

Die Nachwuchsförderung gewinnt immer mehr an Bedeutung – vor allem auch für die Eventbranche. Um talentierte Hochschulabsolventen der Studienrichtungen Marketing-, Medien-, Kommunikations- und Eventmanagement beim Einstieg in die Berufswelt zu unterstützen, hat das FME Forum Marketing Eventagenturen den FAMAB DAVID AWARD ins Leben gerufen.

(firmenpresse) - Am 9. Juni 2011 traten die besten Studenten der renommiertesten deutschen Hochschulen in einem spannenden Duell erstmalig gegeneinander an.

Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG hat die Abschlussstudenten der beiden Hochschulen WAM – Die Medienakademie aus Dortmund und der Technischen Universität Chemnitz während der Konzeptentwicklung für den Rekrutierungs-Award betreut.

Die Aufgabe für die acht teilnehmenden Projektteams bestand darin, je drei Event-Konzeptionen für ein Jubiläums-Event, eine Mitarbeiter-Veranstaltung und ein Corporate Event zu entwickeln. Bei der Award-Verleihung in der Hochschule Fresenius Köln präsentierten die Prüflinge ihre Ergebnisse vor einer neunköpfigen Jury, den vier betreuenden Eventagenturen und weiteren rund 50 Vertretern der Branche.

Die Teams lieferten sich einen lebendigen Wettkampf mit vielen kreativen Ideen und originellen Präsentationen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen um Gold, Silber und Bronze ergatterte WAM – Die Medienakademie den 2. Platz und die Technische Universität Chemnitz den 3. Platz. Sieger des Tages war die Macromedia Hochschule aus Köln, die die Jury mit ihren außergewöhnlichen Konzepten überzeugte.

Die Agentur marbet gratuliert WAM – Die Medienakademie und der Technischen Universität Chemnitz zu ihren hervorragenden Ergebnissen beim 1. FAMAB DAVID AWARD. Projektleiter Alexander Görz von marbet war begeistert: „Eine nachhaltige Nachwuchs- und Mitarbeiterförderung ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Als betreuende Agentur hatten wir große Freude daran, die Teams bei der Entwicklung der Konzepte zu begleiten“. Verantwortliche Personalmanagerin Denise Koscher von marbet sieht großes Potenzial: „Vielversprechend ist, dass es jede Menge talentierte Nachwuchskräfte gibt. Für marbet war die Rekrutierungsbörse im Rahmen des 1. FAMAB DAVID Award ebenfalls ein Erfolg – wo sonst trifft man so viele junge und engagierte Leute, die ihre Zukunft in der Eventbranche sehen.“





Auch Stephanie Krick, Gruppensprecherin von WAM – Die Medienakademie, zeigte sich beeindruckt: „Der FAMAB DAVID AWARD war eine große Chance, uns in der Branche umzuschauen und Kontakte zu knüpfen. Wir alle waren äußerst positiv überrascht, wie viele Leute auf uns zu gekommen sind – ein voller Erfolg.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau, steht neben der internationalen Ausrichtung mit Büros in Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien seit 15 Jahren für eine hervorragende Realisierungskraft und Liquidität. 140 erfahrene und spezialisierte Mitarbeiter betreuen internationale Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschaft in den Bereichen events & incentives, business travel und reisecenter. 2006 wurde marbet in den Branchenverband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich heute unter den TOP 10 der deutschen Event-Agenturen.



PresseKontakt / Agentur:

Newslounge
Hopfenfeld 5
31311 Uetze
T. 05173/982748
F. 05173/982739
info(at)newslounge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Yahoo! Network spielt die Musik - Last.fm wählt Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter

Über das Yahoo! Network erreichen Werbekunden damit 52 Prozent der Internetnutzer in Deutschland Versandhändler Otto strukturiert um
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 04.07.2011 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 435142
Anzahl Zeichen: 2676

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja M. Rogers
Stadt:

74653 Künzelsau


Telefon: 07940/549-444

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"marbet begleitet talentierte Nachwuchskräfte beim 1. FAMAB DAVID AWARD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand ...

Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Da ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG