PresseKat - „Think Big“ – das neue Album von Achim Schultz

„Think Big“ – das neue Album von Achim Schultz

ID: 43431

(firmenpresse) -

Lokal musiziert – weltweit gedacht – die Besonderheiten des Achim Schultz


Am 03.03.2008 erscheint das neue Album „Think Big“ von Achim Schultz beim Münchener Label AS Musicrecording, ce-promotion aus Gachenbach ist für die professionelle Radiopromotion zuständig. Als regionaler Musiker ist Achim Schultz seit langem bekannt, jedoch gehen seine Verbindungen schon lange über den Münchener Raum hinaus. Freundschaften und Kooperationen mit bekannten Musikern wie Klaus Voormann oder Jolly Goodfellow ließen ihn immer auch international denken. Das schlägt sich besonders auf dem neuen Album wieder, bei dessen Hören das gute, alte Beatles-Feeling wieder entsteht, das uns wohlige Schauer den Rücken hinunter laufen lässt.

Schultz steht eindeutig in der Tradition der Liverpooler Helden aus den 60ern, er verwendet sogar den Original Höfner E-Bass, der lange als Markenzeichen der Pilzköpfe galt. Zehn Einspielungen entstanden im letzten Jahr mit Freunden und Gastmusikern wie Günther Pekruhl, Holger Engelhardt, Mathis Riehm und der unvergleichlichen Sandrina Sedona, allesamt Top-Musiker aus der Münchener Live- und Studioszene, die ihr Können auf hohem Niveau einsetzen, was Text und Musik von Achim Schultz den letzten Schliff verleiht.

„Think Big“ ist das bisher persönlichste Album von Schultz, die Themen sind eine Bestandsaufnahme unserer Gesellschaft, eine Abrechnung mit Aggressivität und Machtmissbrauch und der Wunsch nach Liebe und Freiheit. „Give Peace A Chance“, das ist zwar keine neue, aber hier eine intensive und vor allem frohe Botschaft, die uns hier erreicht– „Jolly Goodfellow“ eine Widmung an einen großen Künstler und an eine Freundschaft. Eine gute Fusion ist auch die mit Grafikguru Alfons Kiefer, der wieder einmal ein fantastisches Cover erschaffen hat: Achim Schultz sitzt lässig auf einem vergrößerten Höfner Bass, ganz nach dem Motto: Think Big!

Die CD erscheint am 03.03.2008 und ist neuerdings auch über Achims Webseite erhältlich – dort gibt es auch zahlreiche Infos über seine Musik und andere ambitionierte Projekte: http://www.achim-schultz.de.







Kontakt:
AS-Musicrecording München
Achim Schultz
Kistlerhofstr.168
81379 München
Tel: 089 4613920
Fax: 089 46139229
as(at)musicrecording.tv
http://www.achim-schultz.de/


Redaktionsbüro für Bild & Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil: 0177 5040064
info(at)fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de


Keywords: Think Big, Over Twenty, Achim Schultz, Beatles, CD-Tipp, Klaus Voormann, Alfons Kiefer, Jolly Goodfellow, München

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Spielend in die Rock ‘n‘ Roll Hall of Fame InspiNation: Die Welt als globale Gemeinschaft
Bereitgestellt von Benutzer: klarheit
Datum: 21.02.2008 - 18:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43431
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank-Michael Preuss
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 471637

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Think Big“ – das neue Album von Achim Schultz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Redaktionsbüro für Bild & Text (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BENU BERLIN - Berlin Fashion Week Januar 2014 ...

Mit der Vision gewöhnliche Streetwear in tragbare Kunst zu verwandeln setzen Karen Jessen Anna Bach in ihren Kollektionen den Focus auf unverwechselbare Verarbeitungstechniken. Aus ineinander verwobenen Jeanssäumen- und Streifen, Sofaleder oder ...

Gute Portraitfotos entstehen mit Vertrauen und Charakter ...

ian Röschert fertigt Portraitfotos mit Leidenschaft und großem Einfühlungsvermögen Das Themenfeld eines gut fotografierten Portraits ist weit und vielfältig. Die Portraitfotografie besteht dabei aus weit mehr als aus Passfotos und Familienb ...

Alle Meldungen von Redaktionsbüro für Bild & Text