PresseKat - Das Unternehmerforum OWL wieder ein voller Erfolg

Das Unternehmerforum OWL wieder ein voller Erfolg

ID: 429797

Am Donnerstag, den 09. Juni 2011 fand das Unternehmerforum OWL in Bünde beim Metzger mit dem Zopf statt. Unter dem Motto „Social Media total“ trafen sich insgesamt 60 Teilnehmer der XING-Gruppe „Unternehmerforum OWL“, um gespannt die angekündigten Vorträge zu hören.

(firmenpresse) - Als um ca. 19:30 alle 60 Teilnehmer den Weg nach Bünde gefunden hatten, begrüßte Markus Gehlken, einer der Moderatoren des Unternehmerforums OWL, die Selbständigen, Freiberufler und Unternehmer und läutete den Abend ein, der unter dem Motto „Social Media total“ stand.

Gleich zu Beginn hielten die Marketingexperten Thomas Kilian und Frank Michna einen interessanten Dialog-Vortrag und zeigten mit ihrem Zahlenspiel, was alles in der Welt von Social Media und Networking in nur wenigen Sekunden passiert und wie viel Bewegung in diesem Bereich ist. Die anschließende Diskussion unterstrich einmal mehr, wie wichtig und interessant das Thema Social Media für Firmen und Unternehmen aktuell ist.

Der zweite Vortrag wurde vom Fachkaufmann für Marketing und XING-Experten Markus Gehlken gehalten. Er referierte zum Thema XING-Marketing. Ein besonderer Fokus seines Vortrags waren dabei die XING-Veränderungen vom 6. Juni und er gab werthaltige und nützliche Tipps zum Umgang mit dem „neuen XING“.

Im anschließenden Elevator Pitch stellten sich ca. 10 Teilnehmer erfolgreich der Herausforderung, ihr Unternehmen und ihre Angebote in 55 Sekunden auf den Punkt gebracht zu präsentieren.

Anschließen lud das rustikale und gemütliche Ambiente des Metzgers mit dem Zopf zum gemeinsamen Verweilen und Networken ein. Mit einem lockeren und unterhaltsamen Ausklang ging das Unternehmerforum schließlich um ca. 22:30 Uhr zu Ende und die Teilnehmer machten sich aufgetankt mit den neuesten Informationen aus der Social Media-Welt auf den Heimweg.

Auch dieses Treffen des Unternehmerforums OWL war wieder ein voller Erfolg und man darf gespannt sein auf weitere informative und unterhaltsame Zusammenkünfte dieser Art.

Weitere Informationen über das Unternehmerforum OWL gibt es auch unter: http://www.unternehmerforum-owl.de/ oder https://www.xing.com/net/ufowl/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1a-Social-Media hat sich darauf spezialisiert, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich den aktuellen Markt für Ihr Unternehmen zu sondieren, den richtigen Social Media-Mix zusammenzustellen und auch aktive Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Social Media-Aktivitäten zu gewährleisten. Und das mit messbaren Resonanzen und nachweisbarem Erfolg.



Leseranfragen:

1a-Social-Media
Markus Gehlken
Lenastraße 10
32257 Bünde

Telefon: 05223/793131
Telefax: 0521/92272490
Email: info(at)1a-social-media.de
Homepage: www.1a-social-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Basiswissen Marketing - Hilfe für den Dienstleistungssektor in Frankfurt Projektmanagement in der Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusGehlken
Datum: 24.06.2011 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429797
Anzahl Zeichen: 2211

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:

32257 Bünde


Telefon: 05223 793131

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Unternehmerforum OWL wieder ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1a-Social-Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1a-Social-Media