PresseKat - Der Startschuss ist gefallen: Jochen Schweizer eröffnet spektakuläres"Flying Fox XXL"-Er

Der Startschuss ist gefallen: Jochen Schweizer eröffnet spektakuläres"Flying Fox XXL"-Erlebnis in Leogang

ID: 424878

Große Begeisterung unter den ersten Teilnehmern - Erlebnisexperte Jochen Schweizer und Schauspielerin Eva Habermann schwärmen von ihrem Premierenflug auf einer der längsten und schnellsten Stahlseilrutschen der Welt

(firmenpresse) - Leogang/München, 15. Juni 2011. "Ich habe in meiner langen Karriere als Stuntman, Extremsportler und Erlebnisanbieter ja schon viel erlebt, aber ein Flug mit dem Flying Fox XXL gehört definitiv zu den Highlights. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl, das einem schwerelosen Freiluftflug gleicht. Ähnlich dem Drachenfliegen - nur viel, viel schneller. Ich habe es sehr genossen", zeigt sich Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairmen der gleichnamigen Unternehmensgruppe, nach seinem ersten Ritt auf dem Leoganger Drahtseil sichtlich begeistert.

Dem konnte auch Schauspielerin Eva Habermann nur zustimmen, die das neueste Erlebnis-Highlight von Jochen Schweizer bei seiner offiziellen Eröffnung am 9. Juni als zweite Wagemutige testete: "Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn! Das ging ab wie nix. Ein aufregender Flug. Und dann noch diese fantastische Aussicht über die Leoganger Bergwelt, phänomenal! Ich will gleich noch mal", beschreibt Eva Habermann ihren Premierenflug noch ein wenig im Höhen- und Geschwindigkeitsrausch. Kein Wunder: Als eine der längsten und schnellsten Stahlseilrutschen der Welt bringt es der Flying Fox XXL auf einer durchgehenden Länge von 1.600 Metern auf atemberaubende Spitzengeschwindigkeiten von über 130 Kilometern pro Stunde. "Am Anfang denkst du nur: Oh mein Gott, was mach ich hier oben eigentlich? 140 Meter Flughöhe ist schließlich kein Pappenstiel. Aber das ist nach dem Start sofort wieder vergessen. Das Adrenalin schießt in die Adern, ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Aber einmal unterwegs war es nur noch schön. Einfach dahingleiten und genießen", so Eva Habermann.

Rund 60 geladene Gäste und Pressevertreter verfolgten Jochen Schweizers und Eva Habermanns erste Flüge mit dem Flying Fox XXL live im österreichischen Leogang. Fast alle Anwesenden ließen es sich im Anschluss nicht nehmen, dieses einmalige Flugerlebnis selbst auszuprobieren. Auch sie schwangen sich vom Startpodest nahe der Stöcklalm wie Superman in die Tiefe.





Stimmen zum Flug mit dem Flying Fox XXL:

Andreas Popp, Redakteur, infoNetwork GmbH:
"Die ersten Meter mit dem Flying Fox XXL sind wirklich beeindruckend, da beschleunigt man in kürzester Zeit und hat einen tollen Ausblick über das Tal. Ich habe so etwas zum ersten Mal gemacht und fand das Flugerlebnis einzigartig."

Martin Westerhoff, Redakteur/Editor, AUTO BILD MOTORSPORT:
"Wie ein Greifvogel im Sturzflug erlebst du die Freiheit des Fliegens und den Rausch der Geschwindigkeit. Das faszinierende Alpen-Panorama, Wiesen, Bäume und schroffe Felsen vermischen sich zu einem vorbeirasenden Strudel."

Claus-Georg Petri, Chefredakteur, active Magazin:
"Klasse Gefühl, so hoch über ein Alpental zu fliegen. Erstaunlich ist, wie lang eine Minute werden kann: Ich hatte viel Zeit, mir die Gegend aus völlig ungewohnter Perspektive anzuschauen. Und das war ein Genuss. Angst verspürte ich keinen Moment."


Jetzt Tickets sichern
Nach seiner offiziellen Eröffnung steht der Flying Fox XXL ab sofort von Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen allen offen, die diesen einmaligen Flug erleben möchten. Der Flying Fox XXL ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Geflogen werden kann ab 14 Jahren mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Das Startpodest der Anlage befindet sich nahe der Mittelstation der Asitzkabinenbahn Leogang gleich neben der Stöcklalm. Tickets für das Flugerlebnis sind für 79,- Euro online unter www.jochen-schweizer.de, www.jochen-schweizer.at und auf www.flying-fox-xxl.at oder in einem der über 20 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich sowie im Shop vor Ort an der Talstation der Asitzkabinenbahn erhältlich. Insgesamt wird bei Sommer- und Winterbetrieb mit einer Teilnehmerzahl von rund 4.000 bis 5.000 Besuchern pro Jahr gerechnet. Betreiber der Anlage ist die Flying Fox XXL GmbH Leogang, ein Joint Venture der Leoganger Bergbahnen GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG, einer Gesellschaft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.


Weiterführendes Informations- sowie druckfähiges Bildmaterial der Eröffnung stehen auf dem Jochen Schweizer Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de zur Verfügung. Videomaterial - u.a. hat sich auch Frau Habermann während ihres Fluges selber gefilmt - erhalten Sie auf Anfrage über unten stehenden Kontakt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.



PresseKontakt / Agentur:

Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
presse(at)jochen-schweizer.de
08960608998
http://www.jochen-schweizer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fanträume werden wahr: Schürzenjäger feiern ihr Comeback beim Finkenberg Open Air 2011 Weitersagen, Eintragen und Gewinnen: Die Weitersagen-Aktion bei Gutscheine.de
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.06.2011 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424878
Anzahl Zeichen: 4658

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Förster
Stadt:

München


Telefon: 08960608998

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Startschuss ist gefallen: Jochen Schweizer eröffnet spektakuläres"Flying Fox XXL"-Erlebnis in Leogang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jochen Schweizer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen ...

München, 5. Oktober 2017 - Die Zeit bis Weihnachten rennt dahin und wie jedes Jahr stellt sich langsam aber sicher die Frage: Was schenken? Viele Geschenke machen kurzzeitig glücklich, bleiben aber nicht im Gedächtnis. Schmuck verliert seinen Glan ...

Jochen Schweizer kooperiert mit TripAdvisor ...

München, 20. Juli 2016 - Jochen Schweizer, der Marktführer für Erlebnisse zum Verschenken und selber Erleben, kooperiert ab sofort mit TripAdvisor*. Die weltweit größte Reise-Website, ermöglicht die Planung und Buchung der perfekten Reise. So s ...

Alle Meldungen von Jochen Schweizer GmbH