PresseKat - Völlig überarbeitete Neuauflage des Marketing-Ratgebers für den Business-Coach

Völlig überarbeitete Neuauflage des Marketing-Ratgebers für den Business-Coach

ID: 424216

Sog-Marketing für Coaches

(firmenpresse) - Bonn – Für einen Coach hängt der Marketing-Erfolg entscheidend davon ab, dass der Ratsuchende ihn als Partner in Augenhöhe akzeptiert. Da hier Vertrauen und Glaubwürdigkeit eine ganz besondere Rolle spielen, braucht es für diesen Beruf spezielles Marketing, das sich von den klassischen Wegen unterscheidet. Beratermarketing-Experte Giso Weyand vermittelt ein Gefühl für die wesentlichen Wirkprinzipien des Sog-Marketings und bietet lebendige Empfehlungen für deren Umsetzung.

Wie schafft es ein Coach, dass um ihn ein Sog entsteht – dass sich seine Kunden beinahe wie von selbst bei ihm melden? „Wenn Sie sich konsequent anders darstellen, sich spannend machen und für hohe Bekanntheit sorgen, wird das gelingen“, verspricht Giso Weyand in diesem Buch – und zwar durch die Prinzipien des Sog-Marketings: Positionierung, Inszenierung und Profilierung. Coaches erfahren am konkreten Beispiel, wie sie sich von ihren Konkurrenten unterscheiden, Persönlichkeit zeigen, ohne zu überinszenieren und bewährte Marketinginstrumente wirkungsvoll und seriös einsetzen.

Im ersten Schritt, der „Positionierung“, geht es um die persönliche Verortung des Coaches. Er wird in fünf Schritten zum eigenen Positionierungsmix angeleitet, indem er seine Kernkompetenz, die eigenen strategischen Erfolgspositionen und schließlich eine authentische Positionierungsstrategie ermittelt. Diese Basisanalyse bildet die Grundlage für den zweiten Schritt, die „Inszenierung“. Weyand beschreibt hierbei sieben wesentliche Prinzipien, sich als Coach wirkungsvoll zu inszenieren, ohne ins Spektakuläre abzurutschen. Anschließend werden die erarbeiteten Inszenierungsmerkmale in einen konsequenten und stimmigen Außenauftritt umgesetzt. Das Kapitel „Profilierung“ konzentriert sich auf den Einsatz von fünf Marketinginstrumenten, die sich nach Weyands Erfahrung für den Coach am meisten bewährt haben, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und Expertenstatus zu erlangen.





Was das Buch speziell für einen Coach interessant macht, ist, dass sich die dort vorgeschlagenen Strategien und Instrumente auf einige besonders wirkungsvolle Möglichkeiten für Coaches konzentrieren. Auch stammen die gewählten Beispiele aus dem Arbeitsfeld der Coaches. Interviews mit Klaus Eidenschink und Uwe Böning geben darüber hinaus einen tiefen Einblick in das Marketing bekannter Coach-Persönlichkeiten. Nicht zuletzt lernt der Leser die Kernelemente eines professionellen Online-Marktauftrittes für Coaches in überzeugenden Beispielen kennen.
(ca. 2.500 Zeichen)

Nähere Informationen zu diesem Buch: http://www.managerseminare.de/tb/tb-8563
Hochauflösende Buchcover-Datei: http://www.managerseminare.de/presse/tb-8563.jpg

Giso Weyand: Sog-Marketing für Coaches. So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich. 4. völlig überarbeitete Auflage 2011, managerSeminare, kt., 264 S.,
ISBN 978-3-941965-22-5, 49,90 Euro


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber managerSeminare:
Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von
Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag.
Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das
derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin managerSeminare sowie
Training aktuell – Die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs – heraus. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses "Petersberger Trainertage", der einmal jährlich im
Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königwinter bei Bonn stattfindet.

Das IVW-geprüfte Weiterbildungsportal managerSeminare.de zählt mit über eine
Million Besuchern pro Jahr zu den wichtigsten Recherche- und
Informations-Plattformen der beruflichen Weiterbildung im Internet.

managerSeminare.de – Das Weiterbildungsportal

managerSeminare Verlags GmbH
Endenicher Straße 41
D-53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-24
Fax: +49 (0)228 / 61 61 64
michael.busch(at)managerseminare.de

http://www.managerSeminare.de - Das Weiterbildungsportal
http://www.seminarmarkt.de
http://www.trainerbuch.de
http://www.trainerlink.de

Steuernummer: 205/5731/0303
USt. ID: DE 811 522 667
Amtsgericht Bonn HRB 6302
Geschäftsführung: Gerhard May



Leseranfragen:

managerSeminare Verlags GmbH
Pressestelle/Michael Busch
Endenicher Straße 41
D-53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-24
Fax: +49 (0)228 / 61 61 64
michael.busch(at)managerseminare.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Glücksseminar für Unternehmen, Gruppen und Vereine. Trainer des Jahres 2010
Bereitgestellt von Benutzer: managerSeminare
Datum: 14.06.2011 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424216
Anzahl Zeichen: 3027

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Busch
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/9779124

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.2011
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Völlig überarbeitete Neuauflage des Marketing-Ratgebers für den Business-Coach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

managerSeminare Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuerscheinung: Verhandlungs-Tools ...

Bonn – Erfahrene Verhandlungsführer und Mediatoren beschreiben und kommentieren ihre bevorzugten Methoden, um in unterschiedlichsten Konstellationen und Situationen das beste Ergebnis für ihre Position zu erreichen. Die von Mediatoren-Ausbilder P ...

Das Kommunikationsquadrat in Aktion ...

Bonn – Das bekannte Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun lässt sich nun auch via Brettspiel trainieren. Die Spieler erkennen typische Kommunikationshürden, entwickeln eigene Lösungsmuster und verbessern ihr Gesprächsverhalten i ...

Neuerscheinung: Wunderbar ...

Bonn – Redner, Moderatoren, Speaker und alle, die ein großes Publikum fesseln wollen, brauchen dazu Impulse, die ihre Zuhörer gezielt aktivieren, entspannen, zum Lachen oder auch zum Nachdenken bringen. Die kreativen Bühnenprofis Margit Hertlein ...

Alle Meldungen von managerSeminare Verlags GmbH