PresseKat - Vom Ural bis an den Stiefel: Jimdo expandiert nach Russland und Italien

Vom Ural bis an den Stiefel: Jimdo expandiert nach Russland und Italien

ID: 41982

- Jimdo-Webseiten gibt es ab sofort in Russisch und Italienisch
- Jimdo-Macher reagieren damit auf die wachsende Internetaffinität in beiden Ländern

(firmenpresse) - Hamburg, 30. Januar 2008 – Ab sofort bietet Jimdo seinen beliebten Dienst auch in einer russischen und italienischen Sprachversion an. Damit reagiert das Web 2.0 basierte Baukastensystem zum Erstellen der eigenen Webseite auf die enorme Nachfrage aus beiden Ländern. „Jimdo wird sowohl in Russland als auch in Italien bereits von vielen Usern genutzt. Jedoch mussten diese bisher immer noch auf die englische Version zurückgreifen“, so Matthias Henze, einer der drei Gründer von Jimdo. Neben der allgemeinen Grundversion in Englisch, gibt es bereits für Deutschland, Frankreich und sogar China die vielfältigen Angebote von Jimdo in Versionen der jeweiligen Muttersprache.

Wie Jimdo funktioniert: In nur drei Schritten und ohne Vorkenntnisse kann sich jeder seine persönliche und kostenlose JimdoFree-Page (www.username.jimdo.com) ganz individuell gestalten - egal ob nun in Italienisch, Russisch oder Deutsch. Denn obwohl ganz einfach zu bedienen, bietet Jimdo eine Vielzahl an gestalterischen Möglichkeiten und Extras. Mit nur einem Klick lässt sich das Design verändern, in Sekunden werden persönliche Bilder, Videos oder Texte in die Seite integriert. Für das Hintergrundlayout gibt es verschiedene Vorlagen, welche die User je nach Interessenlage für ihre Webseite auswählen können. So können etwa Hochzeitspaare, Weltenbummler, Fußballfans oder andere Sportbegeisterte ein speziell von Jimdo entworfenes Design für ihre Seite verwenden.

Die rasche Expansion von Jimdo beweist, dass sich eigene Homepages auf der ganzen Welt immer größerer Beliebtheit erfreuen, sei es zur privaten Selbstdarstellung, zur Förderung eines Hobbys oder für den Internetauftritt von Kleinunternehmen. In Russland gilt das Internet mittlerweile als Medium mit der größten Freiheit. In vielen Regionen bietet das Netz einen wichtigen Zugang zu internationaler Kommunikation und Information. Virtuelle Tagebücher genießen außerdem eine ungeheure Popularität im sogenannten Ru.net.





In Italien ist das Internet inzwischen beliebter als das Fernsehen. Dies hat eine aktuelle Umfrage der Zeitung „La Repubblica“ vom Januar 2008 ergeben. Mehr als die Hälfte der Italiener verbringen ihre Zeit lieber im Netz als vor dem TV-Gerät, sogar in der Primetime zwischen 20 und 23 Uhr. Das Surfen im Internet zieht sich dabei durch alle italienischen Altersgruppen, nicht nur Jugendliche bleiben dem Fernsehen zugunsten des World Wide Web fern.

Für die unterschiedlichen Ansprüche der internationalen Nutzer bietet Jimdo zwei Produkte: Schon im kostenlosen JimdoFree-Paket steht dem Nutzer ein Speicherplatz für circa 12.500 Bilder zur Verfügung. Wer mehr Platz benötigt und eine eigene Domain wünscht, kann für 5 Euro im Monat (inkl. MwSt.) zur JimdoPro-Page wechseln.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Jimdo: `Jimdo – Pages to the People´ (www.jimdo.com) wurde im Februar 2007 von den drei Jungunternehmern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze ins Leben gerufen. Bereits 2004 gründeten sie auf einem alten Bauernhof die Firma NorthClick, in der die Online-Software entwickelt wurde, welche heute die Grundlage für Jimdo bildet. Ursprünglich war diese Software nur Firmen gedacht. Zahlreiche Anfragen von Freunden brachten die Gründer auf die Idee der kostenlosen Jimdo-Page.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt: Nora Feist | presse(at)jimdo.com | 030.2576205 15



drucken  als PDF  an Freund senden  Die KERN AG bietet ihren Kunden integrierte, softwaregestützte Terminologielösungen 1:0 für’s Informationsmanagement! VOI zeigt Papierstapeln die Rote Karte
Bereitgestellt von Benutzer: piabo43
Datum: 30.01.2008 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41982
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nora Feist
Stadt:

Hamburg


Telefon: 030.2576205.15

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Ural bis an den Stiefel: Jimdo expandiert nach Russland und Italien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jimdo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jimdo launcht: PagePartner - Pages to YOUR People ...

User helfen Usern „Wir erhoffen uns als Unternehmen vom PagePartner steigende Userzahlen durch die virale Verbreitung der Webseiten – aber nicht nur.“, erklärt Jimdo-Mitgründer Matthias Henze, „Durch den PagePartner sollen noch viel me ...

Jimdo erweitert Geschäftsmodell und launcht JimdoBusiness ...

Hohe Ansprüche bedienen „Zurzeit wird JimdoPro von vielen kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Selbstständigen genutzt“, so Matthias Henze, einer der drei Jimdo-Gründer, „viele JimdoPro-Nutzer fragen uns jedoch nach einem größeren Pa ...

Jimdo goes OpenID ...

Hamburg, 12. Juni 2008. Gerade im aktuellen Netzgeschehen wird eines deutlich: Nutzer wünschen sich neben Avataren, Nicknames und den verschiedenen Social Community-Profilen eine echte digitale Identität; einen Platz, von dem sie selbst bestimmen, ...

Alle Meldungen von Jimdo GmbH