(ots) - Smartphones und mobile Endgeräte liegen nicht nur im
Trend, sondern werden auch als Vertriebskanal für Unternehmen immer
wichtiger. Um Händlern den Eintritt in den mobilen E-Commerce zu
erleichtern, stellt die Deutsche Card Services auf dem aktuell in
Frankfurt stattfinden Mobey Forum spezielle Zahlseiten vor, die für
mobile Endgeräte optimiert sind. Anders als Apps sind diese
Zahlseitenmodule browserbasiert und nicht auf eine spezifische
Plattform beschränkt. Somit können sie auf allen gängigen Smartphones
und Tablets eingesetzt werden.
Jens Mahlke, Geschäftsführer der Deutschen Card Services, erklärt:
"Wie eine aktuelle Studie der GFK zeigt, sind die Deutschen hier zwar
noch etwas zögerlicher als andere Nationen, es steht jedoch außer
Frage, dass der Einkauf über mobile Endgeräte ein Wachstumsmarkt ist.
Insofern sind wir hoch erfreut, als erster deutscher Acquirer eine
Lösung anzubieten, die sich nicht auf einzelne Netzbetreiber,
Gerätehersteller oder Softwareversionen beschränkt, sondern
systemübergreifend funktioniert."
Ebenfalls übergreifend zeigt sich das Konsumentenverhalten bei der
Auswahl der Zahlarten in verschiedenen Vertriebskanälen, wie eine
aktuelle Studie des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels und
der Creditreform Consumer belegt. Auch im mobilen Online-Handel, den
bereits ein Viertel der Smartphone-Besitzer nutzen, sind klassische
Zahlarten wie Kreditkarte führend. Deren Abwicklung ist auch über die
mobilen Zahlseiten der Deutschen Card Services mit dem
3-D-Secure-Verfahren möglich ("Verified by Visa"/ "MasterCard
SecureCode").
Zudem ist die mobile Zahlungslösung der Deutsche-Bank-Tochter
natürlich auch konform mit dem wichtigen Datensicherheitsstandard PCI
DSS. Somit genießen die sensiblen Zahlungsdaten auch im mobilen
Einsatz den höchstmöglichen Schutz und Kunden wie Händler werden
optimal gegen Datenmissbrauch und Zahlungsausfälle abgesichert. Neben
den führenden Kreditkarten Visa und MasterCard unterstützen die
mobilen Zahlseiten der Deutschen Card Services auch Zahlungen mit
anderen Karten wie Maestro, Carte Bancaire, Carte Bleu, Dankort oder
Bancontact sofern diese für einen Online-Einsatz freigegeben sind.
Pressekontakt:
Deutsche Card Services
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
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