PresseKat - Mit den goldenen Ernährungsregeln ins Neue Jahr – Die Deutschen wollen wieder mal gesünder leben

Mit den goldenen Ernährungsregeln ins Neue Jahr – Die Deutschen wollen wieder mal gesünder leben

ID: 40626

(firmenpresse) - Bonn/Köln – „Im neuen Jahr werde ich mehr rauchen, weniger schlafen, mehr essen und keinen Sport mehr treiben“. Dies wäre ein sehr ungewöhnlicher Neujahrsvorsatz. Daher muss es korrekt lauten: 45 Prozent der Deutschen wollen 2008 mehr Sport treiben, mehr schlafen und weniger essen. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos http://www.ipsos.de im Auftrag der Allianz AG http://www.allianz.de. Erstaunlich: Nur jeder fünfte Raucher will im neuen Jahr Schluss mit dem Tabakkonsum machen. Vielleicht führt das heiß diskutierte Rauchverbot ja zu gewissen Trotzreaktionen.

„Bei all den Ratgebern rund ums Essen und Abnehmen verliert man leicht den Blick für das Wesentliche“, so das Internetportal Gmx http://www.gmx.de und empfiehlt die zehn Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) http://www.dge.de als Richtschnur. „Um gesund und fit zu sein, braucht der Körper eine ausgewogene und vielseitige Ernährung, die sinnvoll zusammengesetzt ist“, bestätigt der Kölner Wellfood-Spezialist Ulrich Overdiek vom Restaurant Vivamangiare http://www.vivamangiare.de, das sich an den so genannten „goldenen Regeln“ ausrichtet.

„Unsere Speisen weisen daher eine hohe Nährstoffdichte in Relation zum Energiegehalt auf: also ein optimales Verhältnis an Nährstoffen, wie wichtigen Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Dadurch sättigen die Gerichte langanhaltend und liefern einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung unseres Körpers. Für die Speisen verwendet man hochwertige Fette wie Oliven-und Rapsöl, die nachweislich einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit haben. Ansonsten werden fettarme Produkte wie Magerquark, Hühnerfleisch und Fisch benutzt. Zucker und Salz werden in geringen Mengen eingesetzt“, sagt der Vivamangiare-Inhaber.

Doch nicht alle Bundesbürger haben einen Vivamangiare-Store in der Nähe. „Momentan sind wir nur in Köln am Start. Doch selbstverständlich eignet sich unser Modell – zum Beispiel im Franchise-Verfahren – für viele andere Städte in Deutschland“, so Overdiek.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Blutgefäße und Alterungsprozess Dermatologische Untersuchung von Glynt Botanic Derma Shampoo No.4
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 04.01.2008 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40626
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit den goldenen Ernährungsregeln ins Neue Jahr – Die Deutschen wollen wieder mal gesünder leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn