PresseKat - ETLog Health organisiert Informationsreise in Berlin für Delegierte des turkmenischen Gesundheitsmi

ETLog Health organisiert Informationsreise in Berlin für Delegierte des turkmenischen Gesundheitsmin

ID: 40528

Berlin. Delegierte des turkmenischen Gesundheitsministeriums konnten sich ein Bild zum Thema Abfälle aus dem Gesundheitswesen in Berlin machen. Die Reise wurde von der Weltgesundheitsbehörde (WHO) / Regionalbüro Europa finanziert und von ETLog Health GmbH organisiert und begleitet.

(firmenpresse) - Schwerpunkt war das Thema Abfälle aus dem Gesundheitswesen sowie die effiziente Organisation des Sammlung und Entsorgung. Dazu wurde ein Programm zusammengestellt, das den Delegierten einen möglichst umfassenden Blick von der Gesetzgebung, über die Abfallentstehung bis zum Abfallmanagement in den Krankenhäusern sowie der Entsorgung, ermöglichte.

Der Programm der Delegation wurde von Krankenhäusern, Ministerien und Institutionen aus dem Raum Berlin unterstützt. Unter anderem haben das Bundesministerium für Gesundheit, die Charité, die Märkische Entsorgungsanlagen- Betriebsgesellschaft mbH (MEAB), das Robert Koch-Institut (RKI), die Sonderabfallgesellschaft Brandenburg/Berlin mbH (SBB), das Umweltbundesamt und das Unfallkrankenhaus Berlin den Delegierten eine Besichtigung ihrer Häuser ermöglicht.
Hilfreiche Kontakte konnten geknüpft werden und Fachgespräche mit den den anwesenden Experten aus den Bereich Facility Management, Abfallentsorgung, Umweltmanagement oder Humanmedizin geführt werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH hat sich auf das Gesundheitswesen spezialisiert. Die Berliner beraten Kliniken, Institutionen und Ministerien im In- und Ausland zum Thema Entsorgung von Krankenhausabfällen, Abfalltechnik, Abwasser und AIDS-Prävention.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt PR:
Andrea Schuster | schuster(at)etlog-health.de | www.etlog-health.de
Tel.: ++ 49 (0) 30 | 44 31 87 - 40 | Fax: - 49
ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH | Linienstr. 72 | 10119 Berlin

Bitte senden Sie uns bei einer Veröffentlichung eine kurze Mitteilung sowie ein kostenloses Belegexemplar. Vielen Dank!



drucken  an Freund senden  Kneipp-Werke entscheiden sich für SAP ERP Gut durch den Winter – Sandoz macht’s möglich
Bereitgestellt von Benutzer: Schuster
Datum: 28.12.2007 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40528
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ETLog Health organisiert Informationsreise in Berlin für Delegierte des turkmenischen Gesundheitsmin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abfallseminar in Rumänien ...

Vom 24. – 27. September 2008 findet ein Seminar innerhalb des Projektes „Umwelttandems – Gemeinsam gestalten - Qualifizierung für Nichtregierungsorganisationen in Rumänien am Beispiel der Abfallwirtschaft“ in Constanţa, Rumänien s ...

ETLog Health GmbH bearbeitet Abfallprojekt in Laos ...

Etwa 33 Prozent der 5,7 Millionen Einwohner in Laos leben unterhalb der Armutsgrenze. Hauptursachen für die Armut bleiben die Unzugänglichkeit vieler Bergregionen, Defizite beim Straßenbau, im Bildungs- und Gesundheitswesen sowie eine ineffiziente ...

Alle Meldungen von ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH