PresseKat - Medien: Newcomerradio Bandcontest 2007 - Die Newcomer 2007 stehen fest

Medien: Newcomerradio Bandcontest 2007 - Die Newcomer 2007 stehen fest

ID: 40464

Medien: Newcomerradio Bandcontest 2007 - Die Newcomer 2007 stehen fest



(firmenpresse) - Die Newcomer 2007 stehen fest

Newcomerradio kürte am Freitag Abend in einer 4-stündigen Show die Bandcontest-Gewinner aus den Bereichen Rock/Hardrock, HipHop/Rap, Metal/Gothic und Pop/Singer-Songwriter! Insgesamt stellten sich seit August 60 Teilnehmer dem Voting der Hörer, den Entscheidungen einer Fachjury und dem Votum der Redaktion, um sich die Auszeichnungen Newcomer 2007 zu angeln.
Mit seinem Förderkonzept setzte Newcomerradio auf eine gesunde Mischung aus renommierten und unbekannten Bands, die die Redaktion und Jury allesamt überzeugen konnten. So entstand schon im Teilnehmerfeld ein interaktiver Erfahrungsaustausch - mitunter auch ein sinnvolles Netzwerk unter den Bands. Sicher für jeden Beteiligten eine wichtige Karriereerfahrung.
Zu den Newcomern 2007 wurden gekürt:
Rock/Hardrock - die Band KLARtext aus Hoyerswerda, den 2. PLatz belegte die Band Sheronda aus Dortmund
Metal/Gothic - die Band Nektra, den 2. Platz belegte die Band Mentally SIKK aus Wismar
HipHop/Rap - TommyBoy aus Bremen, den 2. Platz belegte Badder Life
Pop-Singer-Songwriter - In dieser Kategorie wurde der 1. Platz zweimal vergeben und es gibt zwei Newcomer 2007. Dies sind Trixi_G und Graeme Lockhart.
Jochen Ringl wies in seiner Laudatio darauf hin, dass es für die Fachjury und die Redaktion äußerst schwierig war, beide Bewerber und deren Musik stilistisch vergleichbar zu machen. Über das Können selbst und die Qualität der Musik war bei beiden Teilnehmern überhaupt nicht zu streiten. Deshalb entschieden Jury, Partner als auch Redaktion - einstimmig - beide Teilnehmer zu den Newcomern 2007 (1. Platz zweimal vergeben) der Kategorie Pop/Singer-Songwriter zu küren - Trixi_G - eher den Singern/Songwritern und Graeme Lockhart - eher dem Pop zuzuordnen. Dies hieß aber nicht, nachträglich noch eine Splittung der Kategorie Pop/Singer-Songwriter vorzunehmen, sondern diese Überlegungen dienten lediglich der Entscheidungsfindung - insbesondere auch im Sinne der hochqualifizierten Finalisten und für ihre künstlerische Qualität. Das eine solche Entscheidung auch durchaus Kritk auslösen kann, war den Machern von Newcomerradio bewusst. Doch das Prinzip "Highlander - es kann nur einen geben!" gibt es nicht wirklich - insbesondere nicht in der Musik.




Newcomerradio vergab außerdem noch einen Preis für das beste Marketing. Diesen Preis wird Aurora Gashi aus Österreich entgegennehmen. Die Preise der Gewinner werden auf einem Event am 22. Februar 2008 in Heidelberg vergeben.
Wir bedanken uns für Ihr gezeigtes Interesse und verbleiben

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Inhaber des nationalen und internationalen Presseausweis des DPV
- ausgez. als bestes Amateurradio 2006
- ausgez. beim Innovationspreis 2007
- aufgenommen als Top Radio bei NOKIA Handys weltweit
- Teilnehmer beim IRadio Contest 2008
- Teilnehmer am Innovationspreis 2008



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktinformationen:
Starlightsound2004 und Newcomerradio
Jochen Ringl
Chefredakteur

Hauptstraße 53
64711 Erbach
Tel: 06061 - 260 810
Mob: 0171 - 90 17 852

Web: http://www.newcomerradio.com
Web: http://www.Starlightsound2004.com
MySpace: www.myspace.com/Starlightsound2004

Mailto: Info(at)Starlightsound2004.com
Mailto: Info(at)newcomerradio.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Veranstaltungsconsulting Wolf Kirchheim erweitert im kommenden Jahr seine Dienstleistungsaktivitäten Linke Medienakademie Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Starlightsound2004
Datum: 22.12.2007 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40464
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Ringl
Stadt:

Erbach


Telefon: 06062-260810

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 720 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medien: Newcomerradio Bandcontest 2007 - Die Newcomer 2007 stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NewcomerRadio (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

weltweiter Bandcontest 2008 auf NewcomerRadio ...

weltweiter Bandcontest 2008 auf NewcomerRadio Nach dem Bandcontest 2007 jetzt der Bandcontest 2008 auf dem renomierten Newcomerradio. in der Zeit vom 01.07. – 30.10.2008 werden insgesamt 100 Teilnehmer aus den Bereichen Rock/Hardrock; Metal/Got ...

Alle Meldungen von NewcomerRadio