PresseKat - *instinctools gibt in 2008 neue Impulse im Bereich Informationsmanagement

*instinctools gibt in 2008 neue Impulse im Bereich Informationsmanagement

ID: 40451

Die *instinctools GmbH kann auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurückblicken. Sowohl in strategischer als auch operativer Hinsicht war 2007 ein wichtiges Jahr für das junge Stuttgarter Unternehmen.

(firmenpresse) - In Zeiten sich schnell wandelnder Technologien und komplexer Anforderungen stand *instinctools seinen Kunden kompetent und zuverlässig zur Seite. Projekte mit Kunden wie Burda Digital Systems und Daimler AG wurden erfolgreich durchgeführt, Neukunden im Mittelstand und weitere Kooperationspartner konnten gewonnen werden.

Während im Jahr 2007 der Schwerpunkt der Kundenprojekte auf der Integration und Konsolidierung heterogener IT-Anwendungen und Datenquellen sowie der Umsetzung crossmedialer Strategien lag, konnte *instinctools das eigene Technologie-Portfolio entscheidend modernisieren. GateOne – das von *instinctools entwickelte, Java-basierte Enterprise Application Framework – wurde einem Refaktoring unterzogen, um *instinctools für zukünftige Herausforderungen im Bereich Informationsmanagement bestens zu positionieren. Technologisches Know-How in den Kernbereichen Standardisierung, Verwaltung und Integration von Informationen wurde vertieft, wichtige Erfahrungen aus der Teilname an internationalen Veranstaltungen wie der DITA Europe Conference 2007 gewonnen und auf Lösungen in folgenden Bereichen übertragen:

- Single Sourcing, Granularität der Inhalte, Topic basierte Bearbeitung von Dokumenten
- Effizienz der redaktionellen Arbeit durch XML-Authoring und Unterstützung von Standards wie DITA, DocBook, HL7.

In 2008 wird *instinctools die neue Generation DITA-basierter Content-Werkzeuge auf den Markt bringen. Damit werden den Kunden modernste Werkzeuge für den steigenden Bedarf an Single Sourcing Lösungen in den Bereichen technische Dokumentation, Support Portale, Online Hilfen und Management strukturierter Dokumente jeglicher Art an die Hand gegeben.

Somit wird das *instinctools Team in 2008 neue Impulse im Bereich Informationsmanagement geben und seinen Kunden wieder zuverlässig Innovation vom Feinsten bieten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die *instinctools GmbH bietet Software- und Serviceleistungen für intelligente Lösungen im Informationsmanagement. Der technische Vorsprung des Unternehmens basiert auf seinem Java-Framework GateOne mit dem Daten integriert, strukturiert und personalisiert werden.



Leseranfragen:

*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart

gunthilde.sohn(at)instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99



PresseKontakt / Agentur:

*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart

gunthilde.sohn(at)instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschsprachiges Intalio-Userforum ist Online Straub Ventures' Beteiligung Truphone gewinnt Red Herring 100 Global Award
Bereitgestellt von Benutzer: mgrouchevoi
Datum: 21.12.2007 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2007
Anmerkungen:
Veröffentlichung honorarfrei

Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...