PresseKat - Erneute Auszeichnung einer Siemens Mediensammlung:

Erneute Auszeichnung einer Siemens Mediensammlung:

ID: 40383

Im großen Festsaal der Universität Wien wurde am 12. Oktober 2007 feierlich die englische Mediensammlung "Water – Humanity's Project" mit dem internationalen Erasmus-EuroMedia-Siegel ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Die Europäische Gesellschaft für Bildung und Kommunikation verleiht seit 1995 die Erasmus-EuroMedia-Auszeichnungen für herausragende und exemplarische ITK-basierte Bildungsmedien, die sich am Europa-Diskurs zu den Themen Gesellschaft, Kultur/Bildung und Politik beteiligen. Die Gesellschaft fördert nun schon im zwölften Jahr pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Multimediaprodukte.

Bereits bei der Preisverleihung im letzten Jahr wurde die deutsche Version "Menschheitsprojekt Wasser" prämiert: sie erhielt mit der der Erasmus-EuroMedia-Medaille die höchste Auszeichnung. Mit dem Siegel für die Anfang 2007 veröffentlichte englische Übersetzung zeigt sich, dass auch diese Mediensammlung den hohen Qualitätskriterien der Jury gerecht wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem weltweiten Bildungsprogramm Siemens Generation21 fördert die Siemens AG den Nachwuchs in Vorschule, Schule und Universitäten. Zielgruppe der Website sind Kinder und Jugendliche, Studenten/-innen sowie Lehrkräfte, Professoren/-innen und Bildungspolitiker/-innen.



PresseKontakt / Agentur:

Siemens AG
Corporate Communications
Corporate Citizenship
CC CR1
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Frau Sabine Lüttgens
Tel.: 0049 (89) 636 83876
Fax: 0049 (89) 636 83876
sabine.luettgens(at)siemens.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue KMK-Empfehlung – Diskriminierung von Legasthenikern und Dyskalkulikern! Freie Ausbildungs- und Studienplätze Herbst 2008
Bereitgestellt von Benutzer: schalkfriends
Datum: 20.12.2007 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40383
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneute Auszeichnung einer Siemens Mediensammlung:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siemens Generation21 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Siemens Generation21