PresseKat - TKW Wunschbaum

TKW Wunschbaum

ID: 40352

Regionales Sozialprojekt der TKW Gebäudeservice GmbH
TKW Wunschbaum

(firmenpresse) - Eine ganz besondere Überraschung bereitet in diesem Jahr die Firma TKW Gebäudeservice aus Nauheim den Kindern von drei Kindergärten in Groß-Gerau und einer Einrichtung in Büttelborn.
Bereits Ende November wurden von TKW in diesen Einrichtungen Tannenbäume angeliefert und aufgestellt. Die „TKW-Wunschbäume“ wurden von den Kindern geschmückt und mit Wunschzetteln behan-gen. Am Nikolaustag wurden die Kindergärten von einem TKW-Nikolaus, begleitet von zwei Engeln, besucht. Hierbei wurden die Wunschzettel gewichtelt. An die Kinder, die die Besucher freudestrahlend mit dem Vortrag von Gedichten und Liedern empfangen haben, wurden Mandarinen, Nüsse und Mandeln verteilt.

TKW wird in jeder Einrichtung rund 15 Wünsche erfüllen. Beim gemeinsamen Bescherungsnachmittag am Mittwoch, 19. Dezember, um 15 Uhr vor den Räumen vom TKW Gebäudeservice in Nauheim in der Adam-Opel-Straße 1, werden die Geschenke an nahezu 50 Kin-der, ihre Eltern sowie die Erzieherinnen übergeben. Die Geschenke sowie die Organisation der Durchführung des Sozialprojektes hat einen finanziellen Gegenwert von ca. 5.500,00 Euro.

Rund die Hälfte der Deutschen spendet jährlich zwischen 30 und 60 Euro an soziale oder caritative Organisationen. Ein Großteil dieser Spenden kommt internationalen Organisationen zu Gute. „Wir möchten mit unserem Team dort unterstützen, wo das Leben beginnt: Bei unseren Kindern“, sagt TKW-Geschäftsführer Kai Kienzl.
Aus dem Ideenpool der TKW Mitarbeiter wurde die Aktion „TKW-Wunschbaum“ bereits Anfang 2007 ins Leben gerufen, die nun in jedem Jahr in anderen Einrichtungen die Wunschzettel der Kinder aufnehmen wird. Kai Kienzl: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einmal im Jahr Kinder aus unserem direkten regionalen Umfeld und Einrichtungen, die sich um die Kinder kümmern, glücklich zu machen.“

Wie richtig das TKW-Team mit seiner Aktion lag, zeigen die Wünsche: Vom Schrank für Kleidung über einen Tannenbaum für Zuhause, Autos und Puppen war alles auf den Wunschzetteln der Kinder zu finden gewesen. Die Kindergärten selbst wünschten sich pädagogisches Spielzeug, Tischdecken, Vorhänge oder auch einen Kühlschrank für die Einrichtung.




An der Aktion durften in diesem Jahr die Kindergärten „Grüner Weg“, „Flohkiste“ und die Kindertagestätte „Atzelberg“ aus Groß-Gerau sowie der Kindergarten „Im Baumgarten“ aus Büttelborn teilnehmen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kann ein Gebäudeservice begeistern? Für die Menschen bei TKW ist das keine Frage – es ist die entscheidende Antriebsfeder all unserer Arbeit für Sie. Für Kunden-Begeisterung steht die TKW Gebäudeservice GmbH, gegründet von Kai Kienzl, 1985 in Rüsselsheim und seit 2002 in Nauheim ansässig. Ein Gebäudeserviceunternehmen, das hervorragende Arbeit, konsequente Kundenorientierung und partnerschaftliche Offenheit miteinander verbindet. Diese Prinzipien sind es, die TKW in den vergangenen Jahren so erfolgreich gemacht haben.

Ein Erfolg, auf dem wir uns nicht ausruhen – im Gegenteil. Seit 1997 setzen der Inhaber Kai Kienzl und das gesamte Team von TKW auf eine gänzlich neue Form des Qualitätsmanagements. Konsequent am Service für den Kunden orientiert und - auch räumlich - immer ganz nah am Kunden dran. Mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz, dem Erfüllen individuellster Wünsche und nachprüfbarer Qualität. Auch dafür steht TKW: Qualität auf die Sie sich verlassen können. Permanente Optimierungsmaßnahmen und Qualitätskontrollen schaffen das, was wir uns bei TKW zum Motto gemacht haben:

ECHT SAUBER! – TKW



Leseranfragen:

TKW Gebäudeservice GmbH
Adam-Opel-Str. 1
64569 Nauheim
Tel: 06152-9488-0
Fax: 06152-9488-30
eMail: zentrale(at)tkw.de



PresseKontakt / Agentur:

TKW Gebäudeservice GmbH
Christine Kehr
Adam-Opel-Str. 1
64569 Nauheim
Tel: 06152-9488-0
Fax: 06152-9488-30
eMail: zentrale(at)tkw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Veränderung, mehr Kreativität Vertrauen ist die Basis für Erfolg im Immobiliengeschäft
Bereitgestellt von Benutzer: TKW
Datum: 20.12.2007 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Lang
Stadt:

Nauheim


Telefon: 06152-9488-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 480 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TKW Wunschbaum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TKW Gebäudeservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger beim Großen Preis des Mittelstandes ...

TKW vertritt die hessischen Unternehmen beim Großen Preis des Mittelstands! Führender Wirtschaftspreis Deutschlands ehrt TKW Wirtschaftspreise gibt es mittlerweile viele. Aber es gibt nur einen, der als führender Wirtschaftspreis Deutschland ...

Alle Meldungen von TKW Gebäudeservice GmbH