PresseKat - Deutsche Hochschulmeisterschaften im Reiten 2007

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Reiten 2007

ID: 40335

Besten Szenen der DHM auf Pferdefernsehen.eu

Reitevent mit langer Tradition: Schon zum 51. Mal fanden vom 30. November bis 2. Dezember die Deutschen Hochschulmeisterschaft im Reiten statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Vorjahres Mannschaftssiegern der Georg-August-Universität Göttingen auf der Anlage des Reitvereins Guxhagen-Dörnhagen

(firmenpresse) - Aachen siegt in Mannschaftswertung
Auf den Qualifikationsturnieren in Hamburg und Heidelberg konnten sich zwölf Mannschaften und neun Einzelreiter einen Startplatz bei der DHM sichern. Noch in der Vorrunde lag Vorjahressieger Göttingen mit Lea R. Kaminiarz, Christoph Mau und Anne Kleemann auf Platz Eins. Doch nach dem Finale der besten drei Mannschaften, bestehend aus einer Kandarendressur- und einer Springprüfung der Klasse L, reichte es nur noch für die silberne Schleife. Gold hingegen sicherte sich die Reitgruppe aus Aachen mit den Reitern Simon Schwind, Christina Strauchen und Maike Quark und auf Platz Drei ritt sich die Paderborner Studentenreitergruppe mit Gereon und Thiemo Deppe, sowie Marina Loritz.

Julia Kappel wird dreifache Einzelmeisterin
In der Einzelwertung konnte Julia Kappel aus der Reitgruppe Erlangen-Nürnberg einen spektakulären Dreifachsieg erreichen. In einem spannenden Springfinale setzte sie sich gegen ihren Kontrahenten Carl-Christian Bolten aus Hamburg durch. Frederike Voss von den Münchner Studentenreitern erritt sich Rang Drei. Auch in der Dressur gelang Julia Kappel der Sieg in der Einzelwertung. 65,10 % reichten aus um Jessica Fischer aus Marburg mit 54,22 % nach einer Dressur der Klasse S und einer Sankt-Georg-Kür auf Rang Zwei zu verweisen. Bronze ging an Thiemo Deppe aus der Reitgruppe Paderborn. Wie schon zu erwarten war, stand Julia Kappel auch in der Kombinierten Wertung auf dem Treppchen und ließ Jessica Fischer und Heike Jahncke aus Mannheim hinter sich.

Gelungene Veranstaltung mit Topp Pferden
Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich die Veranstalter aus Göttingen. Das Ergebnis: der reibungslose Ablauf einer gelungenen DHM. Den Reitern standen hervorragend ausgebildete Pferde, wie die Hengste des Landgestüts Celle Don Crusador, Londonderry, Satisfaction und Toronto zur Verfügung. Auch das Abendprogramm, wie der Eintreffabend, die Reiterfete und der große DHM Ball waren bis ins Detail stimmig und durchorganisiert.





Die besten Szenen der DHM und ein exklusiver Beitrag über Julia Kappel sind ab 20.12.07 online auf www.pferdefernsehen.eu zu sehen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Bei weiteren Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:
Markus Wöckel
Printis Reitsport PR
Kieslingstraße 76
90491 Nürnberg

Tel.: 0911 - 43 13 747
Fax: 0911 - 43 11 860
E-Mail: markus.woeckel(at)printis-pr.com


Mit freundlichen Grüßen



PresseKontakt / Agentur:

Bei weiteren Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:
Markus Wöckel
Printis Reitsport PR
Kieslingstraße 76
90491 Nürnberg

Tel.: 0911 - 43 13 747
Fax: 0911 - 43 11 860
E-Mail: markus.woeckel(at)printis-pr.com


Mit freundlichen Grüßen



drucken  als PDF  an Freund senden  Ready to ride with handicap! – MTBvD Racing schafft neue Möglichkeiten Sportbild und Handballwoche berichten über das Kempa-Buch
Bereitgestellt von Benutzer: printis
Datum: 19.12.2007 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40335
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Schmidt
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911 - 43 13 747

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Hochschulmeisterschaften im Reiten 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Printis Reitsport PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue E-Cards im virtuellen Postamt der Equipost ...

Pferdefotograf Holger Schupp hat auf der Hacienda el Boyal in Andalusien Pferde und Landschaft eindrucksvoll in Szene gesetzt. Schupp wurde in diesem Jahr in Aachen mit der silbernen Kamera ausgezeichnet. Sabine Wesseln hat sich mit der Hacienda e ...

9x Faszination Pferd im Internet-TV ...

Das hochklassige Programm kann kostenlos und jederzeit auf www.pferdefernsehen.eu unter Filme / Faszination Pferd angesehen werden. Sportliches Highlight am Samstagabend: die Grand Prix Kür, in der Anja Plönzke, Lone Jörgensen und Christilot Hans ...

Alle Meldungen von Printis Reitsport PR