PresseKat - Aufbruch in eine neue Zeit - mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen

Aufbruch in eine neue Zeit - mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen

ID: 40326

Mit einer musikalischen Maßarbeit starten die beiden Filmkomponisten Tobias Bösel und Siegfried Rolletter mit dem Zweiteiler „Meine Heimat – Deine Heimat“ ins Jahr 2008. Sie begleiten den Journalisten Wolf von Lojewski durch sein Heimatland Ostpreußen. In beeindruckenden Erzählungen schlägt er eine Brücke zwischen Ost und West, Vergangenheit und Gegenwart. Das ZDF zeigt Bilder einer märchenhaften Landschaft und Interviews von Menschen, die über ihre Heimat damals und heute erzählen. Start ist am 8. Januar 2008, um 20:15 Uhr.

(firmenpresse) - Nach der zweiteiligen Masuren-Reise im Jahr 2004, kehrt Wolf von Lojewski mit neuen spannenden Erzählungen zurück und berichtet vom Aufbruch in eine neue Zeit.

Deshalb wurde von Rolletter und Bösel die Grundkomposition der Masuren-Reise auf Wunsch wieder aufgegriffen und weiter entwickelt. Mit den Bildern und Geschichten von Wolf von Lojewski zu arbeiten ist immer wieder sehr inspirierend. Weites Land, Alleen, Felder und malerische Seen. Deutsche und Polen berichten über die gemeinsame Kultur und ihre Freundschaften. All das ist in diese Komposition eingeflossen.

In den Bildern und in der Filmmusik spürt man emotional die Verbundenheit der deutsch-polnischen Kultur. Zu den Filmszenen wurden unterschiedliche Variationen für Gitarre, Klavier, Klarinette und großes Orchester komponiert. Neben klassischen Elementen wurden auch moderne Instrumentierungen z.B. für die Stadtszenen in Kaliningrad mit jungen Menschen arrangiert.

Viele Zuschaueranfragen haben die beiden Komponisten angespornt diese und andere beliebte Reisefilmmusiken auf drei CDs zu veröffentlichen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Im dreiteiligen edlen Cover-Design verbirgt sich wahrer Hörgenuss. „Es war, als hörte man den Wind, das Wasser und die Bäume sprechen“ so ein Zuschauerzitat.

[253 Wörter, 27 Zeilen, 1810 Zeichen]

Kiedrich, 19.12.2007



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir komponieren und produzieren Filmscores und Sounddesign für TV, Kino und Werbung.
In den vergangenen Jahren haben wir vor allem Prime-Time-Produktionen für das Deutsche Fernsehen ZDF, ARD, SWR, 3sat, ARTE, Phoenix, KIKA realisiert. Auch mit den Produzenten von Spiegel TV, Ziegler Film u.a. haben wir erfolgreich zusammen gearbeitet. Für unsere Arbeiten gab es internationale Auszeichnungen.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Infos erhalten Sie über die Pressestelle von TS
Musikproduktion & Musikverlag, Ansprechpartnerin:
Pia Forkheim, Telefon 06123/67 89 70,
Mailto:studio(at)ts-musikproduktion.de
und über die Website mit Hörbeispiel der Filmmusik unter
http://www.ts-musikproduktion.de/shop/cd/
Gerne schicken wir Ihnen eine Auswahl an Pressefotos zu.

TS Musikproduktion und Verlag
Tobias Bösel und Siegfried Rolletter
Kolpingring 20, 65399 Kiedrich
Fon +49(0)6123-6789-70
Fax +49(0)6123-6789-79
E-Mail studio(at)ts-musikproduktion.de
Web www.ts-musikproduktion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  50plus-Treff: Es ist nie zu spät für zwischenmenschliche Beziehungen DER ERSTE PERSÖNLICHE JAHRESRÜCKBLICK AB SOFORT AUF MEMOLOOP
Bereitgestellt von Benutzer: Rolletter
Datum: 19.12.2007 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40326
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pia Forkheim
Stadt:

Kiedrich


Telefon: +49(0)6123-6789-70

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 627 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufbruch in eine neue Zeit - mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TS Musikproduktion und Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kohl – Geißler. Ein politisches Beziehungsdrama. ...

Genau zwischen den beiden Geburtstagen von Heiner Geißler, am 3. März und Helmut Kohl, am 3. April 2015, platziert Das Erste einen Rückblick der beiden politischen Urgesteine. Zwanzig Jahre gab es eine zielorientierte und befruchtende Zusammenarbe ...

Macht der Wunder - Die Geheimnisse des Vatikans ...

Mit ihren Kompositionen begleiten die beiden Musiker Bösel und Rolletter die Wunderdetektive. „Wir haben die Noten bewusst so geschrieben, dass sie die investigative detektivische Suche nach der Wahrheit immer klar herausstellt. Immer fragend und ...

Alle Meldungen von TS Musikproduktion und Verlag