PresseKat - Boris Becker filmt für CNN International

Boris Becker filmt für CNN International

ID: 40249

Der Tennisstar hilft bei der Suche nach perfekter Weihnachtsstimmung

Programmtipp:
„Quest for the festive Spirit“, am 22./23. Dezember 2007, jeweils um 21.00 Uhr

(firmenpresse) - Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsmärkte und leckeren Glühwein? Auch im Ausland hat man schon von den Vorzügen deutscher Gemütlichkeit gehört. Um den Fernsehzuschauern weltweit einen Einblick in die deutsche Weihnacht zu vermitteln, hat CNN International den deutschen Tennisstar Boris Becker verpflichtet. In der Sendung von CNN Starmoderator Richard Quest nimmt Becker das TV-Publikum am 23. Dezember um 21.00 Uhr mit zum Bummel über den Münchner Weihnachtsmarkt.

Die Becker-Tour in München ist nur ein Teil einer gewaltigen Dienstreise, die Richard Quest unternommen hat, um herauszufinden, warum gerade die Weihnachtszeit eine so besondere Jahreszeit ist. So hat der CNN Reporter in Washington die wohl mächtigste Hausfrau der Welt, Laura Bush, bei ihren Weihnachtsvorbereitungen im Weißen Haus beobachtet. Und in New York hat Quest mit Bürgermeister Michael Bloomberg gesprochen und sich an der traditionellen Thanksgiving Parade des Kaufhauses Macy’s beteiligt. Bei den langbeinigen Tänzerinnen am „Rockettes“-Ensemble und ihrer Weihnachts-Revue fühlte sich Quest dann sichtlich wohl...

Eine ganz andere Perspektive entdeckte Quest in Indien: Auf den chaotischen Straßen von Alt-Delhi konnte er sich über Diwali informieren. Das Fest des Lichtes ist gleichzeitig der Beginn des neuen Jahres für alle gläubigen Hindus. In Wilna, der Hauptstadt Litauens, durfte der CNN Reporter die Festbeleuchtung einschalten.

Die wichtigste Etappe seiner Weihachtsreise führte Quest nach Finnland. Im Gepäck die ultimative Weihnachtskarte, ein Spezialdesign der Firma Hallmark. Quest ließ es sich nicht nehmen, die Karte dem Weihnachtsmann in seiner Firmenzentrale am Polarkreis persönlich zu übergeben. Auch wenn der TV-Moderator dafür den gewohnten Erste-Klasse-Sitz im Flugzeug gegen einen Platz im Hundeschlitten tauschen musste.

Der Weihnachtsmann war bester Laune. Ob ihm jedoch Quests Karte gefallen hat und vor allem, ob er mit der Arbeit des CNN Reporters im zurückliegenden Jahr zufrieden war? Die Zuschauer werden es erfahren – beim Showdown in Lappland, wenn es heißt: Geschenk oder Rute für Richard Quest?





CNN International zeigt
„Quest for the festive Spirit“ am 22./23. Dezember 2007, jeweils um 21.00 Uhr

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CNN / CNN International:

CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Bernd Schwintowski
Consultant PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
bernd.schwintowski(at)turner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn’s mal wieder zu viel weihnachtet…qeep sorgt für Abwechslung unterm Tannenbaum! 50plus-Treff: Es ist nie zu spät für zwischenmenschliche Beziehungen
Bereitgestellt von Benutzer: turner
Datum: 18.12.2007 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40249
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Schwintowski

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Boris Becker filmt für CNN International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CNN International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revealed: Anna Netrebko ...

(ddp direct) München, 15. November 2010 In der Sendung "Revealed" porträtiert CNN International jeden Monat eine prominente Persönlichkeit. Die TV- und Web-Sendung geht unter die Haut: "Revealed" bietet einen Einblick in das P ...

Alle Meldungen von CNN International