PresseKat - Die Werbe- und Mobile- Branche trifft sich in München

Die Werbe- und Mobile- Branche trifft sich in München

ID: 39927

Die Fachkongresse 4. Mobile Advertise Convention und 7. Mobile Content Day informieren am 28. und 29. Januar 2008 in München

Mit mehr als 20 Referenten, vier hochkarätig besetzten Experten-Panels und Top-Referenten von Yahoo!, Mindshare, HVB Group – Sponsoring FC Bayern, TOMORROW FOCUS sowie Axel Springer und 15 Ausstellern startet am 28. Januar die 4. Mobile Advertise Convention und am 29. Januar 2008 der 7. Mobile Content Day im Konferenzzentrum München unter dem Motto „Start der mobilen Web-Werbung 2008: Mehr Wissen für die Medien-, Marken- und Agenturwelt“. Die zweite Mobile Media Night findet am ersten Abend im Meinburk Club sponsored by Vodafone MediaSolutions! statt.

(firmenpresse) - Erding, 12. Dezember 2007 – Im Januar 2008 bieten die 4. Mobile Advertise Convention und der
7. Mobile Content Day wieder einen umfassenden Überblick über alle Formen des Mobile Advertising und Content. Im Konferenzzentrum München werden die neuesten Trends, definierte mobile Werbe-Standards in Einzelvorträgen und Panels vorgestellt.

Neue Ad-Technologien erleichtern der Werbeindustrie die Nutzung des Mediums Mobile. Verschiedene Studien prognostizieren für 2008 ein starkes Wachstum. Daher setzen Agenturen und Marken auf neue Kommunikationsmöglichkeiten, sowie die crossmediale Einbindung im
Marketing-Mix. Am ersten Tag setzen sich im Panel verschiedene Marktteilnehmer mit dem Thema „Web 3.0, Community und mobile Werbung - Mobile Werbevision sowie die Anforderungen an die Agenturen" auseinander. Michael Stenberg, Partner Director Central Europa von Yahoo! Deutschland GmbH, stellt einen Überblick, welchen Stellenwert Social Communities haben und welche Rolle die mobile Web-Suche spielt. Mindshare nimmt sich der klassischen Mediaplanung und der Einbindung der mobilen Web-Werbung an.

Erstmals präsentiert der BVDW e. V. mit dem Arbeitskreisleiter Mobile Marketing René Bellack, Senior Manager MediaService & Admanagement von Vodafone MediaSolutions!, Mobile Werbe- und Banner-Standards. Dirk Kraus, CEO der YOC- Gruppe, präsentiert auf der 4. Mobile Advertise Convention am 28. Januar 2008 den Programmpunkt „Mobile Marketing meets Mobile Advertising“. Er stellt klar, warum erfolgreiche Kampagnen beide Tools nutzen sollten und belegt seine These anhand einer Fallstudie.

Der zweite Tag widmet sich dem Thema „Mobile Media, die M-Werbung und welche Bedeutung hat dies für die Medienindustrie 2008“. Nachmittags referiert Andreas Schulz von LUUPAY über die mobile Geldbörse und Nutzungsszenarien des Mobile Payments.

Zum weiteren Ideenaustausch treffen sich am 28. Januar 2008 ab 20.00 Uhr auf der Mobile Media Night im Meinburk Club die Teilnehmer in München. Gesponsert wird dieser Abend von Vodafone MediaSolutions!. Die Teilnehmer können sich auf einen entspannten Abend mit Speis und Trank und guter Musik freuen und in einer angenehmen Atmosphäre neue Kontakte knüpfen.





Kongresstickets für beide Tage zu 390,00 Euro und weitere Informationen finden Sie unter www.mobile-advertise-convention.de und www.mobile-content-days.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)



PresseKontakt / Agentur:

Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat(at)11prozent.de, Internet: www.mobile-content-days.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sun Microsystems setzt LightPulse HBAs von Emulex in seinen Carrier-Grade Blade Servern der Netra-Fa Der Wächter über alle Zugänge
Bereitgestellt von Benutzer: AngeliqueSzameitat
Datum: 12.12.2007 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39927
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelique Szameitat
Stadt:

Erding


Telefon: 08122 - 955 625

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Werbe- und Mobile- Branche trifft sich in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

11 Prozent Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LOCA Conference führt mit Live Touren durch München ...

Erding,19.10.2016 – 94 Prozent der Verbraucher testen Virtual Reality Lösungen am Point of Sale, sofern diese ihnen auch auffallen. Doch genau hier liegt das Problem: bisher haben erst sechs Prozent der Verbraucher solche Anwendungen während ihre ...

Greentube startet für Volkswagen das Polo-Cup-Online-Game ...

+ Greentube entwickelt innovatives Online-Multiplayer-Spiel zur Markteinführung des VW-Polos + + VW-Händler können User-Response nutzbar machen + Das vom führenden Gratis-Onlinespiele-Entwickler Greentube entwickelte 3D- Multiplayer- Rennsp ...

Alle Meldungen von 11 Prozent Communication