PresseKat - KELZEN: Betriebsklimaindex und Weiteremfehlungsrate für raschen Überblick

KELZEN: Betriebsklimaindex und Weiteremfehlungsrate für raschen Überblick

ID: 39351

Unternehmen im Fokus – Dezember 2007: OMV, Siemens, Raiffeisen

Villach, 29. November 2007. Die globale Internetplattform KELZEN (www.kelzen.com), die der anonymen Bewertung von Arbeitgebern dient, hat zwei wesentliche neu Elemente eingeführt: den Betriebsklimaindex und die Weiterempfehlungsrate. Damit sollen Mitarbeiter, Jobsuchende aber auch die Unternehmen selbst einen schnellen Überblick über das Betriebsklima erhalten.

(firmenpresse) - Im Gesamtindikator ‚Betriebsklimaindex’ werden die Beurteilungen der Kriterien Infrastruktur, Kollegen, Management, Arbeitszeiten, Entlohnung und Karrieremöglichkeiten zusammengefasst. Die Skala reicht von 1-5 und je positiver bewertet wurde, desto höher ist die Punkteanzahl, die bei Kelzen in Form von ‚Daumen hoch’ dargestellt wird. Am Ende jeder Bewertung haben die Mitarbeiter die Möglichkeit zu wählen, ob sie empfehlen bei einem Arbeitgeber zu arbeiten. Die Zusammenfassung aller Empfehlungen wird prozentuell in der Weiterempfehlungsrate dargestellt.

Kooperation. Die Bedeutung eines guten Betriebsklimas in einem Unternehmen zeigt auch die jüngste Kooperation von Kelzen mit dem größten österreichischen Börse- und Finanzportal boerse-express.com. Für Unternehmensanalysen bei Boerse-Express fließen nun auch bei Kelzen abgegebene Arbeitgeberbewertungen durch Mitarbeiter mit ein. Damit ist es nun möglich neben finanztechnischen, markt- und produktbedingten Einflüssen oder Analystenmeinungen auch die Bewertung des Betriebsklimas als Kriterium zur Bestimmung des Gesamtunternehmenswertes heranzuziehen. Bewertungen kann jeder Mitarbeiter kostenlos auf www.kelzen.com vornehmen.

Unternehmen im Fokus. Stellvertretend für viele andere Arbeitgeber stehen im Dezember 2007 ausgewählte Unternehmen im Fokus der Aufmerksamkeit. Anbei Betriebsklimaindex und Weiterempfehlungsrate von drei Unternehmen sowie ein Auszug aus abgegebenen Statements:

OMV

Betriebsklimaindex 3.6

Weiterempfehlungsrate: 67%

„Insgesamt ein guter Arbeitgeber; die Leute hier sind stolz für die OMV zu arbeiten. Sehr schlechte Kantine mit wenig Licht und schlechtes, öliges Essen. Die restliche Infrastruktur ist perfekt. Am Arbeitsplatz zu wenig Platz, Glas-Cubicles, strikte Geheimhaltungshierarchie; Visionäres Top-Management.....“

SIEMENS

Betriebsklimaindex 3.0

Weiterempfehlungsrate: 73%





„Erlangen ist vollgestopft mit Siemengebäuden, darunter neben der MED auch die Automation. Es gibt ein spezielles Trainingscenter, ein Forum, ein Archiv und tausende Mitarbeiter. Die Siemens MED ist siemenstypisch strukturiert, alles läuft über das Auslagern in andere Abteilungen, was entsprechendes formelles Vorgehen erfordert. Arbeitsmittelausstattung war mäßig, je nach Tätigkeit aber modern. Highlight in Erlangen ist die neue Kantine in der Alle am Röthelheimpark......“

RAIFFEISEN

Betriebsklimaindex 4.4

Weiterempfehlungsrate: 83%

„Mitarbeiterorientiert, leistungsorientiert und dementsprechende Prämienzahlungen, gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, zukunftsorientierte Produkte, junges und dynamisches Team, durch Geschäftsführerwechsel allerdings starke Wende…“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Was ist KELZEN?
KELZEN ist eine anonyme Plattform zur Bewertung von Arbeitgebern von Mitarbeiter für Mitarbeiter. Wenn heute ein Jobsuchender Informationen zu einem möglichen Arbeitgeber sammelt, findet er sehr viel hinsichtlich Produkte, Umsatz, Mitarbeiteranzahl, usw.
Viele Menschen sind jedoch auch interessiert daran, welche ARBEITSBEDINGUNGEN und welches ARBEITSKLIMA im jeweiligen Unternehmen herrschen. Daher hat sich KELZEN zum Ziel gesetzt eine Plattform zur Verfügung zu stellen um ANONYM & KOSTENLOS Informationen zu diesen Themen auszutauschen.

Was bringt KELZEN?
KELZEN basiert auf der Idee „Mitarbeiter helfen Mitarbeiter“. Ihre Erfahrungen helfen vielen Jobsuchenden. Vielleicht benötigen Sie auch einmal einige Informationen über einen Arbeitgeber und können dann (auch Dank Ihrer Hilfe) auf eine große Anzahl an Arbeitgeberbewertungen zurückgreifen.

Wer steckt hinter KELZEN?
Kelzen wird privat betrieben und ist vollkommen unabhängig von jeglichen Vereinen, Organisationen oder Unternehmen.
Gründerin und Betreiberin ist
Mag. (FH) Sandra Wiesinger

St. Johanner Höhenstr. 11A

9500 Villach

österreich

Schon zu Ihren Studienzeiten an der Fachhochschule für Unternehmensführung, Wien, hat sie ihre Diplomarbeit dem Thema „Betriebsklima – Einflussfaktoren und Indikatoren“ gewidmet. Mit Hilfe des Internets soll dieses Thema nun auch eine praktische Relevanz erhalten.





Leseranfragen:

Sie erreichen unser Team unter info(at)kelzen.com



PresseKontakt / Agentur:

Medienbetreuung:
Dr. Martina Zowack, Reiter PR, Tel. +43676-3047112, eMail: martina.zowack(at)reiterpr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Handwerk trifft Schule: Hilfe bei der Berufswahl AGG Seminar / Inhouse-Seminar
Bereitgestellt von Benutzer: sandrawiesinger
Datum: 01.12.2007 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39351
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Wiesinger
Stadt:

9500 Villach


Telefon: 060174646461

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KELZEN: Betriebsklimaindex und Weiteremfehlungsrate für raschen Überblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kelzen.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kelzen.com