PresseKat - Haag gewinnt Regionaletat der Deutschen Bahn

Haag gewinnt Regionaletat der Deutschen Bahn

ID: 390729

(firmenpresse) -
Die Werbeagentur Haag Marketing & Design konnte einen Regionaletat der Deutschen Bahn gewinnen: Haag Saarbrücken verantwortet ab April 2011 die Kommunikationsetats im Regionalverkehr (DB Regio) in Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Rhein-Neckar sowie Hessen und konnte damit ihr Betätigungsfeld entscheidend ausweiten. Die Agentur setzte sich im europaweit ausgeschriebenen Pitch durch und wird die Auftraggeber künftig integriert betreuen. Erste Maßnahmen sind bereits gestartet.

Ein Jahr lang lief das europaweite Vergabeverfahren, an dem sich zahlreiche Agenturen beteiligten. "Ziel der Ausschreibung war es, Werbeagenturen zu finden, die eine 360-Grad-Kommunikation auf kreativem Höchstniveau gewährleisten können - natürlich unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit" sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Bahn. Den Pitch operativ geführt hat Oliver Schmidt, Leiter des Kampagnenmanagements Nahverkehr in Frankfurt.
Im Mittelpunkt des Leistungsangebotes der Deutschen Bahn Tochter DB Regio (Bus und Bahn) stehen die Bedürfnisse der regionalen Pendler und Freizeitreisenden. Darum wird sich die Agentur Haag Saarbücken, die die Deutsche Bahn schon seit über 10 Jahren betreut, auch weiterhin kümmern. »Haag hat uns mit einem großen Verständnis für die Marke und unsere Zielgruppe überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Agentur die Regionalangebote erfolgreich zu vermarkten« erklärt Oliver Schmidt.

Haag übernimmt für die Bahn disziplinübergreifend die Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte sowie die Beratung in den Regionen. »Wir sind besonders stolz darauf, dass wir den Kunden mit unseren maßgeschneiderten Kommunikationskonzepten überzeugen konnten und unsere ganzheitliche Kompetenz unter Beweis stellen dürfen«, so Haag Geschäftsführer Ralf Schmitt.
Beim Kunden zeichnet der Leiter des Kampagnenmanagements Nahverkehr Oliver Schmidt verantwortlich. Bei Haag Saarbrücken wird der Etat vom Team um Yves Braun (Etat Direktor) mit Ralf Schmitt (Geschäftsführer Beratung) und Marc Schäfer (Creative Director) betreut.





Saarbrücken, 19.04.2011


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Saarbrücken und Köln gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung mit über 25 qualifizierten Mitarbeitern, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten.



Leseranfragen:

Haag Marketing & Design
Altenkesseler Straße 17, Geb. B8
66115 Saarbrücken
Ansprechpartner:
Yves Braun
Dipl. Kfm. – Marketing Director Strategie
Phone + 49 681 99281-0
E-Mail: y. braun at haag-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Yves Braun
Dipl. Kfm. – Marketing Director Strategie
Phone + 49 681 99281-0
E-Mail: y. braun at haag-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Blaue Briefumschläge - die blauen Umschläge vom Mega Deal in C6, DIN lang, C5 oder C4 SuperComm: Mailing-Kampagnen und Social Media kombinieren – ein Erfolgsrezept
Bereitgestellt von Benutzer: haagmarketing
Datum: 19.04.2011 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390729
Anzahl Zeichen: 2200

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yves Braun
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 0681 992812

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Haag gewinnt Regionaletat der Deutschen Bahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haag Marketing & Design GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Platz für einen Neustart: Website-Relaunch für CCS ...

Das einzige, was beim Neuauftritt unverändert blieb, ist die URL: www.ccsaar.de. Ansonsten entdeckt der interessierte Besucher jetzt nicht nur ein völlig neues Erscheinungsbild, auch Navigation, Inhalte und Usability präsentieren aktuellste Web-St ...

WM- und EM-Sponsoring: Wirklich ein Marketing-Volltreffer? ...

45 Millionen Euro – diese Summe investieren Unternehmen wie adidas, Coca Cola oder McDonald’s, um offizieller FIFA-Partner zu sein und somit im Rahmen der FIFA Fußball WM werben zu dürfen. Doch zahlt sich diese Investition wirklich aus oder gib ...

Alle Meldungen von Haag Marketing & Design GmbH