PresseKat - „INKA – Das Katalog-Forum“ - crossbase blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme zurück

„INKA – Das Katalog-Forum“ - crossbase blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme zurück

ID: 38860

Katalogverantwortliche aus namhaften Unternehmen trafen sich vom 15.-16. November 2007 zum INKA-Katalogforum in Lindau, um sich rund um die Themen Produktkommunikation, Automatisierung des operativen Marketings und die unterstützenden Technologien zu informieren. Auch die crossbase mediasolution GmbH war dort mit einem Stand vertreten.

(firmenpresse) - Umfassendes Informationsangebot durch Vortrags-Forum und Fachausstellung

Begleitend zum Vortragsforum in Lindau fand eine Fachausstellung statt. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über neueste Trends und Technologien im Katalog-Bereich zu informieren. Namhafte Experten aus der Industrie referierten auf dem Katalog-Forum über das Thema „Kataloge im Spannungsfeld zwischen Automatisierung und Design“.

crossbase zeigte neue Entwicklungen aus dem Jahr 2007

Durch den engen Kundenkontakt konnten auch in diesem Jahr wieder neue innovative Lösungen für eine erfolgreiche und zukunftsgerichtete Produktkommunikation umgesetzt werden. Am Stand von crossbase wurden daher vor allem die Neuerungen der PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.

crossbase-Kunde fischerwerke mit Vortrag zur automatischen Erstellung von markspezifischen Produktinformationen

Zu den hochkarätigen Referenten aus der Industrie zählte auch Martin Schreiber von der fischerwerke Artur Fischer GmbH & Co. K.G. In seinem Vortrag veranschaulichte er, wie das Unternehmen das Spannungsfeld zwischen automatisierter Katalogproduktion und ansprechender Produktpräsentation gelöst hat. Wichtiger Bestandteil dabei war der flexible und regelbasierte Layoutbaukasten der crossbase-Lösung.

Link zur Pressemeldung:
http://www.crossbase.de/news-2007-11-20.html




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.



PresseKontakt / Agentur:

crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ERP Software HansaWorld gewinnt zum zweiten Mal den AccountancyAge Preis in Großbritannien Realisierung von ESS-Lösungen in 8 Schritten
Bereitgestellt von Benutzer: crossbase
Datum: 22.11.2007 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38860
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Thomas Kern
Stadt:

Böblingen


Telefon: 07031 / 714 - 720

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„INKA – Das Katalog-Forum“ - crossbase blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

crossbase mediasolution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von crossbase mediasolution GmbH