PresseKat - Kunstfelsen und Kunstgestein

Kunstfelsen und Kunstgestein

ID: 386747

Märkisches Unternehmen gestaltet eine naturgetreue Felsenlandschaft im Wellness- und Badepark Pirmasens

(firmenpresse) - In der Pfalz wurde zum Jahresende die Eröffnung des modernen Wellness- und Badeparks in Pirmasens gefeiert. Auf der Sonnenliegewiese oder in verschiedenen Whirlpools können sich die Badegäste in angenehmer Atmosphäre entspannen und abschalten. Hier arbeiteten mehrere Unternehmen zusammen um den Hallen- und Landschaftsbau, die Gestaltung der Badelandschaft sowie deren technische Ausstattung zu realisieren. Die integrierte Felslandschaft erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 160 m² und ist mit detailgetreuen Kunstfelsen aus modifiziertem Glasbeton natürlichem Gestein nachgebildet. Für deren Planung und Gestaltung sowie Umsetzung und Montage wurde ein darauf spezialisiertes Unternehmen beauftragt.
Die passende Felslandschaft ist harmonisch in das Gesamtbild integriert.
Hand in Hand mit den Bauträgern, Planern und Architekten in Pirmasens wurde das Konzept für diese Felslandschaft detailliert ausgearbeitet und umgesetzt. Als oberstes Ziel galt es hier zum Einen eine einladende, entspannte und beruhigende Atmosphäre für den Wellnessbereich zu schaffen und zum Anderen durch die Gestaltung der Felsformationen im Badebereich eine abwechslungsreiche Ausstrahlung auf die Badegäste zu erzielen.
Dieser Aufgabe stellten sich die Mitarbeiter märkischen Unternehmens RS Kunstgestein & Zierelemente, die Firma kann in diesem Spezialgebiet auf eine langjährige Erfahrung und fundiertes praktisches Knowhow zurückgreifen.
Mit dem charakteristischen Buntsandstein der dortigen Südwestpfalz als natürlichem Vorbild wurden die künstlichen Felsimitationen in Gestaltung, Struktur und Farbgebung detailgetreu nachgebildet. Die Kunstfelsen sind aus modifiziertem Glasbeton gefertigt und wurden kreativ in Form und Farbgebung passend gestaltet um den Buntsandstein bis aufs Detail zu imitieren.
Bei der Auswahl der passenden Anordnung der Gesteinsformationen wurden neben der optisch ansprechenden Wirkung weitere Gesichtspunkte berücksichtigt. Die Kunstfelsen sind als äußerst stabile Hohlkörper ausgeführt und lassen so bei entsprechender Konstruktion technische Anlagen oder Rohrleitungen "hinter den Kulissen" verschwinden. Um diese verschiedenen Anforderungen zu erfüllen und miteinander in Einklang zu bringen waren sowohl Kreativität und Fingerspitzengefühl gefragt um einerseits die erwünschte optische Wirkung zu erzielen als auch technisches Knowhow für die Planung und handwerkliches Können bei der Montage.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Rene Schneider Kunstgestein & Zierelemente in der märkischen Heide hat sich darauf spezialisiert verschiedene Felsgesteine mit Ihren charakteristischen Details naturgetreu nachzubilden. Der modifizierte Glasbeton als Grundwerkstoff ermöglicht die freie Gestaltung in Größe und Struktur mit passender Farbgebung und somit die detailgetreue Imitation jeglicher Felsgesteine. Das Unternehmen übernimmt sämtliche Schritte vom kreativen Entwurf und detaillierter Feinplanung der Felslandschaften bis zur Fertigung und professionellen Montage der Kunstfelsen. Diese finden sich aufwendig arrangiert in zahlreichen Wellnessanlagen, Badelandschaften, Thermen und Hotelanlagen. In den Ausstellungsräumen am Firmensitz wird das umfassende Produktportfolio an originalgetreuen Felsnachbildungen in abgestimmter Umgebung präsentiert.



PresseKontakt / Agentur:

wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr.32
50678 Köln
p.wolter(at)wellness-und-media.de
02214537373
http://www.wellness-und-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Highlight zum Nachmittagskaffee: Exklusiver Hundeausstatter Dandy Dog macht jetzt auch Hausbesuche Immobilien privat verkaufen: Wie verkaufe ich meine Immobilie richtig?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.04.2011 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386747
Anzahl Zeichen: 2582

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rene Schneider
Stadt:

Märkische Heide / OT GroßLeine


Telefon: 035471 809625

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunstfelsen und Kunstgestein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rene Schneider Kunstgestein&Zierelemente (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rene Schneider Kunstgestein&Zierelemente