PresseKat - Einlagensicherung wurde erhöht

Einlagensicherung wurde erhöht

ID: 378538

(firmenpresse) - Vor wenigen Tagen wurde die gesetzliche Sicherungsgrenze für Bankeinlagen angehoben. Und zwar auf 100.000 Euro. Bis 31. Dezember 2010 lag deren Höhe bei 50.000 Euro. Diese gilt natürlich auch für Tagesgeld Festgeld.

Mit der Verdoppelung der Sicherungsgrenz für Bankeinlagen hat die Bundesregierung nun für die Verbraucher maximale Sicherheit geschaffen. Ob sich nun mehr Anleger trauen auch höhere Beträge in Festgeld oder Tagesgeld anzulegen? Sicherlich. Vor allem durch die Tatsache, dass die Auszahlungsfrist auf 30 Tage festgelegt wurde, schafft den Verbrauchern ein noch ruhigeres Gefühl, denn so müssen sie dann, wenn sie Geld angelegt haben und die Bank geht pleite nicht monatelang auf ihr Geld warten. Geschützt durch die Einlagensicherung der Banken sind Sicht-, Termin- und Spareinlagen und auch den Namen des Anlegers lautende Sparbriefe. Das heißt sicher sind auch Guthaben auf Girokonten. Pflicht ist darüber hinaus, dass auch Private Banken und Sparkassen sowie Genossenschaftsbanken einer gesetzlichen Entschädigungseinrichtung angehören müssen. Ansonsten erhalten sie keine Zulassung für einen Geschäftsbetrieb. Bleibt dann nur die Frage welches Angebot an Festgeld oder Tagesgeld die Verbraucher annehmen sollen. Denn hier ist die Möglichkeit sehr groß. Die Renditen sind aufgrund der unterschiedlichen Zinssätze, die angeboten werden (beim Festgeld auch für verschieden lange Laufzeiten) sehr unterschiedlich.
Abhilfe schaffen kann hier der Gang auf das Portal tagesgeldfestgeld.com. Dort wird aber nicht nur ein klassischer Vergleich der Angebote angeboten, sondern auch eine großer FAQ-Bereich. Und wenn die Verbraucher sich für einen Anbieter auf dem Portal tagesgeldfestgeld.com entschieden haben, dann findet sich in der Rubrik "Bestellablauf" alles, was der Verbraucher an Informationen benötigt, um über dieses Portal online ein Festgeldkonto zu eröffnen. Das Portal tagesgeldfestgeld.com ist natürlich rund um die Uhr erreichbar, anders als Banken, die feste Öffnungszeiten haben.





Festgeld ist eine gute Finanzanlage. Die Verbraucher bevorzugen diese Art von Geldanlage nicht nur wegen der Einlagensicherung, sondern auch wegen der doch recht hohen Rendite.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auch 2011 wieder: Tagesgeld Zinsen in Bewegung Stachelbeerlounge – Das Portal nur für Männer!
Bereitgestellt von Benutzer: Orkan
Datum: 31.03.2011 - 18:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378538
Anzahl Zeichen: 2243

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pauk
Stadt:

München


Telefon: xxx

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einlagensicherung wurde erhöht "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ddnewmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bares Geld sparen beim Vergleich von Prepaid Angeboten ...

Der Markt für Prepaid Handy-Tarife ist im Lauf der vergangenen Jahre besonders dicht und umkämpft geworden. Das hat für den Kunden zwar als unmittelbare Konsequenz erst einmal viele Vorteile, denn die unterschiedlichen Anbieter versuchen den immer ...

Alle Meldungen von ddnewmedia