PresseKat - Postbank: GDPdU mit C1 Solutions und Tributus CIC

Postbank: GDPdU mit C1 Solutions und Tributus CIC

ID: 375993

(firmenpresse) - Der Postbank Konzern hat mit Unterstützung der C1 Solutions die zentrale Business Audit Plattform CIC der Tributus GmbH produktiv gesetzt. Diese Software liefert eine unternehmensweite homogene GDPdU-Lösung für alle kaufmännischen IT-Anwendungen.

Zusammen mit den Experten der Tributus, die das Spezialwissen und das Produkt beisteuern, hatte die C1 Solutions Ende 2009 die GDPdU-Ausschreibung der Postbank gewonnen.

Die Tributus Compliance Solutions ist ein Pionier auf dem Gebiet der plattformunabhängigen Standardlösungen und Spezialist für Compliance Anforderungen, die C:1 Solutions GmbH fungiert als Integrator und Generalunternehmer.

"Wir haben uns für C1 Solutions und die Business Audit Plattform CIC von Tributus entschieden, weil sie auf Java und aktuellen Webtechnologien aufsetzt. Sie entspricht unseren Anforderungen an eine moderne IT-Architektur und bietet die notwendigen Integrationskänale für Großrechner, Midrange- und SAP-Systeme", erklärt Sven Becker, Abteilungsleiter Steuern bei der Postbank AG.

Bei der Postbank werden zukünftig alle steuerrelevanten Daten aus den unterschiedlichsten Systemwelten in der Tributus Audit Plattform auf Knopfdruck für die von der Fachabteilung und den Wirtschaftsprüfern benötigten Auswertungen nutzbar sein.

Kriterien der Entscheidung und Schlüsselfaktoren der Realisierung waren:
- Nahtlose Datenübernahme aus SAP- und non-SAP-Systemen
- Benutzerfreundliche flexible Visualisierung der Daten
- Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
- Browserbasierte Oberfläche
- Termingerechte Projektdurchführung

"Wir freuen uns, mit der Postbank einen weiteren namhaften Kunden im Bereich Compliance Solutions gewonnen zu haben", sagt Jörg Rogalla, ECM-Bereichsleiter der C1 Solutions.

"Der Kunde wünschte eine hochbelastbare und plattformunabhängige GDPdU-Suite, die nur wir liefern konnten", so Michael Richter, Geschäftsführer der Tributus GmbH.





Zu den Themen Plattform für die Betriebsprüfung, rechtskonforme Abschaltung von Altsystemen und revisionssichere Datenarchivierung führt die Tributus GmbH aktuell eine Roadshow durch. Daten und Orte finden Sie unter www.tributus.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich die Tributus GmbH ausschließlich mit Themen der Compliance in Unternehmen. Dazu gehören die Schwerpunkte rechtskonforme Abschaltung von Altsystemen, revisionssichere Datenarchivierung und Dokumentation von Prozessanforderungen (SOX, GOBIT etc.)im Allgemeinen.

Als zentrale Informationsquelle für Daten aus Produktiv- (z.B. SAP) oder Altsystemen (z.B. AS/400) wird die Business Audit Platform CIC (Compliance Information Center) eingesetzt.

Das CIC ermöglicht es Unternehmen, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus dem Entstehungssystem zu übernehmen. Auf Knopfdruck stehen diese Informationen langfristig, unabhängig und standardisiert verschiedensten Gruppen zur Verfügung. Schwerpunkt hierbei ist die Durchführung von Audits über das CIC.

Zu den Referenzkunden gehören unter anderem die Linde AG, Grundfos Water Treatment GmbH, WestLB AG und Ford Financial.



PresseKontakt / Agentur:

TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH
Knut Ludwiczak
Siegburger Straße 149-151
50679 Köln
knut.ludwiczak(at)tributus.com
0221-9894659
http://www.tributus.com



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.03.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375993
Anzahl Zeichen: 2284

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Knut Ludwiczak
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-9894659

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Postbank: GDPdU mit C1 Solutions und Tributus CIC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tributus ILM in the CLOUD - Made and Hosted in Germany ...

(ddp direct)Michael Richter, Geschäftsführer der Tributus Compliance Solutions GmbH, zum Thema Cloud: "Schon seit ca. 2 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Cloud. Bisher standen wir einer möglichen Cloud-Lösung sehr kritisch ...

"Pay as you earn"- ILM Projekte durch Leasing beschleunigen ...

Inzwischen entfallen bei Investitionen im IT-Bereich etwa zwei Drittel der Gesamtkosten auf Software und Dienstleistung. Die Tendenz ist weiter steigend. Dieser Entwicklung Rechnung tragend, bietet die Tributus Compliance Solutions GmbH zusammen mit ...

Alle Meldungen von TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH