PresseKat - Handys ohne Schufa sind möglich

Handys ohne Schufa sind möglich

ID: 364356

Entgegen anders lautender Presseberichte ist es durchaus machbar, auch mit einem negativem Schufa- Eintrag einen Handy- Vertrag abschließen zu können. Dies machen heutzutage zwar nicht alle, aber verschiedenste Anbieter möglich....

(firmenpresse) - Entgegen anders lautender Presseberichte ist es durchaus machbar, auch mit einem negativem Schufa- Eintrag einen Handy- Vertrag abschließen zu können. Dies machen heutzutage zwar nicht alle, aber verschiedenste Anbieter möglich.
Lange Zeit wurde aus verschiedenen Ecken laut, dass man, insofern man einen negativen Schufa-Eintrag hat, keinen Handy- Vertrag abschließen kann. Dies hatte angeblich den Grund, dass der Anbieter die Sorge hat, dass der potenzielle Kunde keine ausreichende Bonität besitzt und deshalb die anfallenden Kosten nicht tragen kann.
Früher haben sich die Kunden weiter geholfen, indem sie dann eben keinen Vertrag abgeschlossen haben, sondern eine Prepaid- Karte in ihr Handy gesteckt haben. Doch auf lange Sicht, und gerade wenn man das Handy häufiger in der Benutzung hat, ist das eine sehr kostspielige Sache im Vergleich zum Vertrags-Handy.

Da ist es von Vorteil, dass es durchaus Anbieter gibt, die die Problematik mit der Bonität anders sehen und auch Kunden, die einen negativen Schufa- Eintrag haben, mit einem Handy ausstatten wollen und es in der Praxis auch machen. Man hat zwar nicht mehr die volle Palette der Anbieter zur Auswahl, da manche Anbieter die Auskunft bei der Schufa sehr stark gewichten, doch bei der großen Anzahl von Providern ist es sicherlich erträglich, denn bei den Anbietern, die es möglich machen, wird man unter Garantie auch das Richtige für sich finden.

Letztlich kommt es bei den Providern immer darauf an, wie stark welche Kriterien gewertet werden. Bei dem einen Anbieter ist es eben so, dass die Auskunft der Schufa als sehr hoch eingeschätzt wird, beim nächsten Anbieter sind es dann andere Kriterien. Und genau diese Provider sind dann auch die Anbieter, die potenziellen Kunden mit einem Schufa-Eintrag einen Handy-Vertrag ermöglichen.

Der Geschäftsführer Herr Spangler von Handy-Mobile24.de und Handyflitzer.de erzählt mir, es sei kein Problem heute mehr ein Handy mit Schufaeintrag zu bekommen. Es gibt viele die heute einen Schufaeintrag haben, aber auch diese Menschen sollen Gelegenheit haben einen Mobilfunkvertrag mit Handy abschließen können. Ich finde das Menschen mit Schufa benachteiligt werden und das sollte nicht sein. Im Grundgesetz steht, Jeder Mensch soll gleich behandelt werden.





Handy-Mobile24.de versucht auch Menschen mit Schufaeintrag den wunsch zu erfüllen ein Handy mit Vertrag zu erhalten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Presse Handy-Mobile24.de
Burchardstraße 20
28217 Bremen

Herr Grabowski
presse(at)handy-mobile24.de

01805-012948



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobil telefonieren! Spielzeugbox.de - Neuer Shop für pädagogisch wertvolles und qualitativ hochwertiges Spielzeug geht online
Bereitgestellt von Benutzer: bremer007
Datum: 10.03.2011 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364356
Anzahl Zeichen: 2695

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Grabowski
Stadt:

Bremen


Telefon: 01805012948

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handys ohne Schufa sind möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handy-Mobile24.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sichern Sie sich den Vorteil einer Handy Flatrate ...

Ein Handy zu besitzen ist auf der einen Seite etwas sehr Schönes, denn man ist eben von überall erreichbar, kann sich bei Menschen melden, um schnell eine Verabredung klar zu machen oder dergleichen. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein erheb ...

Mobilfunkprovider ...

Hier finden Sie die Erläuterung, was unter 'Mobilfunkprovider' zu verstehen ist. Ein Mobilfunkprovider ist ein Unternehmen, das Mobilfunkverträge, und in der Regel auch passende Handygeräte und Zubehör, vertreibt. Die Provider mieten d ...

Businesshandy ...

Heute gibt es eine Vielzahl von Handy, die nicht nur privat, sondern auch zu beruflichen Zwecken eingesetzt werden. Damit ein Mobiltelefon allerdings als Businesshandy bezeichnet werden kann, muss es über eine Vielzahl von Funktionen verfügen. So ...

Alle Meldungen von Handy-Mobile24.de