PresseKat - Bereits zum zweiten Mal und anstatt CeBIT: godesys veranstaltet ERP-Orientierungstage

Bereits zum zweiten Mal und anstatt CeBIT: godesys veranstaltet ERP-Orientierungstage

ID: 351122

Erfolgreiches Veranstaltungskonzept wird im März wiederholt

(firmenpresse) - Weil die godesys AG mit der Standvergabe-Politik für die CeBIT 2011 keineswegs einverstanden war, verzichtet sie in diesem Jahr auf eine Messe-Teilnahme. Der Verzicht des Herstellers auf die diesjährige CeBIT bedeutet allerdings für die ERP-Fans des Anbieters keinesfalls einen Verzicht auf godesys. Ganz im Gegenteil: Alternativ wird dem interessierten Publikum einiges an zusätzlichen Events geboten. So zum Beispiel die nun zum zweiten Mal in Folge stattfindenden ERP-Orientierungstage (http://www.godesys.de/events/orientierungstage/) (15.03.: Hannover, Mainz, Villingen-Schwennigen; 17.03.: Dortmund, München, Wien; 18.03.: Zürich). Die Veranstaltung wendet sich an ERP-Interessierte, die vor der Anschaffung einer neuen ERP-Lösung (http://www.godesys.de/loesungen) stehen und die sich möglichst objektiv informieren möchten. Im wesentlichen erwartet die Teilnehmer drei Themenblöcke: Anhand des Technologiekonzeptes wird anschaulich erläutert, wie leicht individuelle Software-Anpassungen eigenständig umgesetzt und wie einfach Masken, Funktionen, die Programmlogik oder ganze Workflows in Eigenregie angepasst werden können. Thema Nr. 2 befasst sich mit den Funktionen, dem Nutzen und der einfachen Bedienbarkeit des ERP für kundenorientierte Unternehmen, und last but not least steht der godesys ERP Knigge auf dem Programm. Hier geht es um die Do"s und Don"ts bei der Auswahl seines künftigen Software-Partners und um jede Menge Ratschläge und Tipps für die pannenfreie Einführung des neuen ERP-Systems.

godesys-Vorstand Godelef Kühl: "Vor die Aufgabe, ein neues ERP-System auszuwählen und einzuführen, werden die Unternehmen im Schnitt alle 7 - 10 Jahre gestellt. Dabei muss die Software in ihrer technologischen Konzeption nicht nur intuitiv, leichtgängig und nachvollziehbar sein, sie muss auch Anforderungen erfüllen können, die man zum jetzigen Zeitpunkt selbst noch gar nicht kennt oder definieren kann und die sich auch erst in einigen Jahren ergeben werden. Wir zeigen das gesamte Leistungsspektrum moderner ERP-Software (http://www.godesys.de/loesungen/erpsoftware), bei der warenwirtschaftliche und logistische Prozesse und Dienstleistungen ebenso wie Projekte, CRM Software, Produktion, Rechnungswesen und Personalanforderungen vollständig abgedeckt sind." Außerdem sollten neben den hard facts auch die soft facts nicht vernachlässigt werden: wie man miteinander klar komme, ob eine gemeinsame Partnerschaft funktionieren könne oder etwa, ob man sich auf Augenhöhe begegne. "7 oder 10 Jahre der Zusammenarbeit sind eine lange Zeit. Unerträglich lang, wenn sich chemische Dissonanzen einstellen. Dem sollte man in einem offenen und ehrlichen Miteinander von Anfang an entgegen wirken."





Neben den ERP-Orientierungstage (http://www.godesys.de/events/orientierungstage/) plant Kühl noch eine Vielzahl weiterer spannendender Veranstaltungsformate, auf die sich an ERP für den Mittelstand Interessierte freuen dürfen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

godesys wurde 1992 vom heutigen Vorstand Godelef Kühl in Mainz gegründet und entwickelt ERP für kundenorientierte Unternehmen. godesys bietet seinen Kunden betriebswirtschaftliche ERP-Lösungen für den Mittelstand sowie für Konzernfilialen. Service- und Beratungsleistungen runden das Produktportfolio des Fullservice-Providers aus Mainz ab. Mit Niederlassungen in Hannover, Dortmund, Villingen-Schwenningen, München und Glattbrugg (CH) betreut godesys derzeit mehr als 500 Firmen. Das Unternehmen firmierte seit seiner Gründung elf Jahre lang als GmbH, bevor es zum Jahresanfang 2004 in eine AG umgewandelt wurde. Weitere Informationen unter ww.godesys.de.



PresseKontakt / Agentur:

euroPResence GmbH
Ute Zimmermann
Schloßgasse 2
65207
Wiesbaden
ute(at)europresence.de
06127-96980
http://www.europresence.de



drucken  als PDF  an Freund senden  COMPUTERWOCHE bringt Kaffee Partner forciert elektronische Rechnung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.02.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351122
Anzahl Zeichen: 3031

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kira Niersmann
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131-959770

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bereits zum zweiten Mal und anstatt CeBIT: godesys veranstaltet ERP-Orientierungstage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

godesys AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von godesys AG