PresseKat - Ergreifende Endzeitgeschichte bei Periplaneta

Ergreifende Endzeitgeschichte bei Periplaneta

ID: 349266

Am 17.02. 2011 erscheint offiziell Marcel René Klapschus neuer Roman "Der Rote Ozean". Der junge Autor setzt damit ein sehr differenziertes, wertekritisches Weltbild konsequent in Szene.

(firmenpresse) - Seine Geschichte beginnt im Jahr 2027 und thematisiert einen welterschütternden Glaubenskrieg. Es regnet Blut vom Himmel und riesige Flutwellen begraben erst die Küstenstädte und dann immer größere Länder auf der ganzen Erde unter sich. In diesem Chaos begegnen sich Brian und Khayra, die sich lieben und hassen lernen, die unsagbares Leid erfahren und deren junge, geschundene Seelen immer lauter nach Vergeltung schreien. Ihre Herkunft und ihr Glaube machen sie zu Feinden und doch führt das Schicksal die beiden jungen Menschen immer wieder zusammen. Sie kämpfen mit ihrem Glauben und ihrem Gewissen in einer Welt, die langsam in den tosenden Fluten des Roten Ozeans versinkt, in der niemand mehr fähig ist, sein Tun zu hinterfragen und in der eine ganze Zivilisation im Begriff ist, sich selbst zu vernichten.

Mit diesem mitreißenden Geschichte schlägt Marcel René Klapschus stilistisch eine Brücke zwischen Fantasy, Dystopie und Thriller und vereint scheinbar unversöhnliche Gegensätze, wie Religionskritik und Mythos. Das Buch wird sowohl als Softcover, als auch als APP für Android Smartphones erscheinen und auch als ePub zu haben sein.

Marcel René Klapschus ist Jahrgang 1986 und hat sehr früh mit dem konsequenten Schreiben begonnen. Seine Karriere als Autor plante er langfristig und verfolgt sie zielstrebig. So erschienen seine ersten beiden Romane in Eigenregie als Webbooks, bevor er sich mit "Der Rote Ozean" bei Periplaneta bewarb. Der Berliner Verlag bot im darauf hin nicht nur die Realisierung des Buches, sondern gleich einen Vertrag über mehrere Publikationen und hat sich der langfristigen Förderung des Ausnahmetalents verschrieben.
Als Autor ist Marcel René Klapschus von asiatischer, speziell japanischer Erzählweise inspiriert, was sich in seiner kühnen Vermischung von Realität und Fiktion widerspiegelt, in seiner Vorliebe für Symbolismen und in der konsequenten Vermeidung eindeutiger moralischer Botschaften.
"Der Rote Ozean" mag erschütternd sein, doch das Werk inspiriert den Leser, Fragen zu stellen, anstatt stereotype Antworten zu liefern.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Periplaneta
c/o Marion Alexa Müller
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
www.periplaneta.com
Steuernummer: 31/449/71164

Pressekontakt
Thomas Manegold
pr(at)periplaneta.com
Tel: 03044678086
Fax: 032221493956



drucken  als PDF  an Freund senden  Ota Pavels Erzählungen exklusiv bei www.nicefive.de
Bereitgestellt von Benutzer: periplaneta
Datum: 15.02.2011 - 21:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349266
Anzahl Zeichen: 2322

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Manegold
Stadt:

Berlin


Telefon: 03044678086

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ergreifende Endzeitgeschichte bei Periplaneta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum ein Fisch eine Schibrille braucht ...

Im Herbst 2017 erscheint HC Roths drittes Kinderbuch „Fisch mit Schibrille“ bei Periplaneta in der Edition Subkultur. Wieder einmal bietet der Grazer Autor und Sozialpädagoge Kindern ab 4 Jahren und ihren vorlesenden Eltern viel Spaß, wenn er s ...

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9 ...

Am 10. November 2017 lädt Periplaneta zur 9. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum dritten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Dichtungsringer Matthias Niklas, Mit-Vergnügen-Kolumnist Clint Lukas und die Brauseboys ...

Märchen aus einer grausamen Welt ...

Im Herbst 2017 erscheint die aufwendig gestaltete Textsammlung „Märchen aus einer grausamen Welt – Fein gereimte Ungereimtheiten“ des Berliner Lyrikers und Slam Poeten Jesko Habert bei Periplaneta in der Edition MundWerk. Der Autor erzählt ...

Alle Meldungen von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe