PresseKat - Toy Award für Kinder-Airbrush

Toy Award für Kinder-Airbrush

ID: 341713

Premiere nach Maßfür das neue Airbrush-System der Firma Revell für Kinder ab 8 Jahren. Das Orbis Basic Set ist mit dem begehrten Toy Award ausgezeichnet worden.

(firmenpresse) - Premiere nach Maß für das neue Airbrush-System der Firma Revell für Kinder ab 8 Jahren. Das Orbis Basic Set ist mit dem begehrten Toy Award ausgezeichnet worden. Bereits seit 8 Jahren sind nun die Aussteller der Spielwarenmesse aufgefordert Ihre neuesten und kreativsten Spielwaren zum Toy Award einzu-reichen. Hieraus werden die besonders herausragenden Produkte durch eine kompetente Fachjury mit dem Neuheitenpreis ausgezeichnet. Die mit zahlreichen bekannten Vertretern der Spielwarenbranche besetzte Jury hat die Revell-Neuheit in der Kategorie Teenager und Family auf Platz 1 gewählt.
Wichtige Kriterien waren unter anderem der Spielspaß, der Grad der Kreativität und die Ausbaufähigkeit des Systems. Für Thorsten Koss, Mitglied der Revell-Geschäftsleitung, ist die Auszeichnung vor allem auch eine Bestätigung des innovativen Produktkonzeptes.
Der Award gilt angesichts des vielfältigen und unüberschaubaren Angebots im Spielwarenhandel als wertvolles "Qualitätssiegel" und damit als Entscheidungshilfe für den Endverbraucher.

Mit Orbis bringt Revell als erster Anbieter ein Airbrush-System mit Kompressor für Kinder in den Handel. Dieser wartungsfreie Kompressor entspricht auch mit seinen technischen Anforderungen den Fähigkeiten der Altersgruppe ab 8 Jahren. Einzigartig und ebenfalls kinderleicht ist auch der Austausch der "easy-color-click" Farbpatronen. Will man die Farbe wechseln, tauscht man einfach die Patrone aus und schon kann es weitergehen - garantiert ohne Klecksen. Sie sind mit Kindertinte gefüllt und für Airbrush auf Papier geeignet. Und wenn doch mal was daneben geht, ist das auch gar kein Problem: Die Farben sind ab- und auswaschbar.

Das Orbis Basis-Set beinhaltet den Kompressor, eine Spritzpistole und vier Farbpatronen sowie diverse Schablonenvorlagen. Eine ausführliche Anleitung zeigt anschaulich, wie man ganz einfache Alltagsgegenstände aus jedem Haushalt zu Schablonen machen kann. So entstehen zum Beispiel aus einem Wattebausch Wolken und mit Hilfe von gerissenem Karton werden Berge gebrusht. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und schon mit wenig Übung können die Kids beeindruckende Ergebnisse erzielen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Faszinierende Modellbausätze, packende Fußballspiele oder trendige Schmuckkreationen - Revell fasziniert und begeistert.

Die Marke Revell hat sich schnell zum Synonym für Plastikmodellbau entwickelt.
Jährlich laufen bis zu 100 Neuheiten topaktueller sowie historischer Modelle "vom Band" und begeistern Modellbaufreunde weltweit.

Zu weiteren erfolgreichen Marken zählen Me&Sue, GeeGee Friends und epixx.



PresseKontakt / Agentur:

Headware GmbH
Julia Vedders
Dollendorfer Straße 34
53639
Königswinter
j.vedders(at)headware.de
02244-920831
http://www.headware.de



drucken  als PDF  an Freund senden  José González im März auf Tour mit The Göteborg String Theory Biathlon-Weltcup für Hobby-Athleten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.02.2011 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341713
Anzahl Zeichen: 2382

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik Dresrüsse
Stadt:

Bünde


Telefon: 05223-965-0

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toy Award für Kinder-Airbrush"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Revell GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revell auf der Intermodellbau 2013 ...

Mit der Firma Revell beteiligt sich eines der bekanntesten Unternehmen der Branche an der vom 10. bis 14. April stattfindenden Intermodellbau in den Dort-munder Westfalenhallen. Bisher hat der europäische Marktführer im Segment Plastikmodellbau s ...

Ausschreibung zum Scale Award 2013 ...

Modellbau ist kein Hobby das nur in privaten Bastelkellern stattfindet. Im Gegenteil, viele Modellbauer nutzen gerne die diversen Ausstellungen und Wettbewerbe um Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis zu stellen. Sich mit Gleichgesinnten messen ...

Tag des Modellbaus am 13. Oktober 2012 ...

Ob galaktische Weltraumfighter aus der Star Wars Saga, Meilensteine der Luftfahrt oder maßstabsgerechte Häuser - wer schon immer einmal sein Traummodell bauen wollte, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken. Am 13.Oktober findet zum siebten ...

Alle Meldungen von Revell GmbH&Co. KG