PresseKat - Piralina - Werbung beschreitet neue Wege

Piralina - Werbung beschreitet neue Wege

ID: 339156

Gerne möchten wir Ihnen PIRALINA® vorstellen und erklären, wie es zu der Idee kam, eine mobile Schatztruhe zu entwickeln und inwiefern diese neue Wege beschreitet.

(firmenpresse) - Kennen Sie die Situation; Sie sind in der Stadt unterwegs und würden gerne Mittagessen gehen oder abends die beste Happy Hour wahrnehmen, wissen jedoch nicht, wo Sie das tun können?
 
Aus diesen Fragen heraus entstand erstmalig die Anfangsidee von PIRALINA®.
Ein junger Student, der sich im Sommer ein wenig Geld dazuverdienen wollte,  indem er im Stephansdom, dem Wahrzeichen von Wien und Touristenmagneten, arbeitete, wurde mit dieser Frage jeden Tag unzählige Male durch ortsunkundige Touristen konfrontiert.
 
Dieser Gedanke entwickelte sich weiter und nach unzähligen Überarbeitungen der Grundidee und das Hinzuholen von zwei Geschäftspartnern, entstand PIRALINA®: eine mobile Schatztruhe. PIRALINA® ist als alltägliches Hilfsmittel gedacht, mit dem Menschen täglich die besten Angebote (die ,,Schätze'') aus ihrer Stadt finden können. Einfach und übersichtlich zu bedienen, zeichnet sich PIRALINA® vor allem durch das Ansprechen der emotionalen Ebene aus. Die Nutzer von PIRALINA® erleben eine Schatzsuche im wahrsten Sinne des Wortes dadurch, dass die ganze Seite durchgehend im Stil von Piratentum, Schatzsuche, Schatztruhen, etc. gehalten ist. In der Kategorie, dem Datum und der Stadt der Wahl findet man die aktuellsten Schätze aus Freizeit, Gastronomie, Erlebnis und Kultur! Man findet die Schätze der Stadt sowohl zu Hause als auch im Urlaub!
 
Der Nutzen und die Vorteile für die Kunden von PIRALINA® - die Unternehmer -  ist vielschichtig: eine sehr simple und übersichtliche Bedienung ist als Grundvoraussetzung gegeben. Auf PIRALINA® können Unternehmen des Einzelhandels ihre speziellen Angebote und Leistungen bewerben und als ,,Schätze‘‘ aufgeben. Bei PIRALINA® geht es vordergründig um das WAS; was bietet ein Unternehmen an, was macht es zu etwas Besonderem und wodurch unterscheidet es sich von der Konkurrenz? Denn wir sind der Meinung, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und dies wird auf PIRALINA® für die Nutzer auch ersichtlich gemacht. Die ,,Schätze‘‘ können durch Bilder und Text ausführlich beschrieben werden und durch das App auf Iphone und Smartphone mit inkludiertem Routenplaner finden auch ortsunkundige Menschen garantiert das Ziel. Deshalb würden wir uns freuen, wenn viele Unternehmer  ihre Angebote und Dienstleistungen jetzt gratis präsentieren und eine Hilfe für die vielen Schatzsucher sind und somit vielen eine Freude durch ihre Produkte bereiten.




 
Ein Gastronom hat auf  PIRALINA®unter anderem die Möglichkeit, das Menü des Tages ausführlich zu beschreiben,  Bilder hochzuladen und bestimmte Eigenschaften zu hinterlegen wie z.B. leichte Kost, Hausmannskost, italienische Küche, kinderfreundlich, Raucher/Nichtraucher, etc. sodass die Angebote auch gezielt beim Endkunden ankommen  und keine kostenintensive Streuverluste entstehen. Die Schätze können flexibel täglich geändert werden oder auch längerfristig eingestellt werden z.B. saisonale Gerichte können über einen Zeitraum von mehreren Wochen als Schatz aufgegeben werden.
Die Werbung, die zumeist vor der Haustür eines Gastronomen durch Aufstellen von Schildern mit speziellen  Hinweisen oder Menüvorschlägen stattfand, wird ins Internet und dank iphone und Smartphone überall hin portiert und kommt gezielt bei denjenigen an, die danach suchen.
 
PIRALINA® wird zurzeit im deutschsprachigen Raum (Deutschland und Österreich) aufgebaut.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MWSC ist ein Start-Up Unternehmen, welches aus einem Studentenprojekt heraus entstanden ist. Wir wollen den Menschen einen Nutzen bieten, eine Alltagshilfe für jedermann sein und die Besonderheiten des alltäglichen Lebens unseren Nutzern näherbringen. Zu diesem Zweck wurde PIRALINA® entwickelt.
MWSC ist ein junges, dynamisches Unternehmen welches im Juli 2010 gegründet wurde.



Leseranfragen:

Media Web Systemhaus u. Consulting GbR
Kirchplatz 7a
Bad Lippspringe
D-33175
Tel.: (0 52 52) 97 50 56
Fax:0810.95 54 21 63 06
Email:info(at)piralina.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Hannover wird zum Meeting-Planet Piralina - Erleben Sie Ihre Stadt!
Bereitgestellt von Benutzer: Piralina
Datum: 01.02.2011 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339156
Anzahl Zeichen: 3629

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: R. Schulte
Stadt:

Bad Lippspringe


Telefon: (0 52 52) 97 50 56

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Piralina - Werbung beschreitet neue Wege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Web Systemhaus und Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Piralina - Erleben Sie Ihre Stadt! ...

Kennen Sie die Situation; Sie sind in der Stadt unterwegs und würden gerne Mittagessen gehen oder abends die beste Happy Hour wahrnehmen, wissen jedoch nicht, wo Sie das tun können?   Aus diesen Fragen heraus entstand erstmalig die Anfangsidee v ...

Alle Meldungen von Media Web Systemhaus und Consulting